Manueller Seitenumbruch

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

flo110986
Beiträge: 6
Registriert: Do, 23.12.2021 00:50

Manueller Seitenumbruch

Beitrag von flo110986 »

Hallo,

ich habe eine Tabelle meiner Mitarbeiter die die Stunden auflistet. Ich würde gerne mit einer Funktion eine neue Seite erzwingen. Manuell geht es ja über "Einfügen -> Manueller Umbruch -> Zeilenumbruch". Nun sind es aber 50 Mitarbeiter die untereinander gelistet sind und jeder Mitarbeiter soll auf einer eigenen Seite stehen.

Daher ist die Frage gibt es eine Funktion mit der ich einen Manuellen Seitenumbruch (Zeilenumbruch) erstellen kann? Evtl. über die Bedinge Formatierung!?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, dass würde mir das ganze um einiges erleichtern.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Manueller Seitenumbruch

Beitrag von Mondblatt24 »

Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Manueller Seitenumbruch

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
Daher ist die Frage gibt es eine Funktion mit der ich einen Manuellen Seitenumbruch (Zeilenumbruch) erstellen kann?
Kurz und knapp: nein.
Du musst dir einmal die Arbeit machen, die 50 Umbrüche einzufügen oder die Zellen so verteilen, dass sich pro Mitarbeiter eine Seite ergibt.
Du könntest auch auf einem Blatt die Daten pflegen und für jeden Mitarbeiter daraus eine Übersicht auf einem extra Tabellenblatt generieren.
Alternativ wäre es vielleicht sinnvoll darüber nachzudenken, den Ausdruck für die einzelnen Mitarbeiter per Serienbrief zu erledigen. Je nach Umfang wäre auch eine Datenbank sinnvoll ...
Gruß,
mikeleb
Antworten