Hallo
da war noch ein Fehler beim Definieren des Bereichs im Sub. Es wurde nur eine Zelle angesprochen kein Bereich. Dann funktioniert es nicht richtig, nur die Zelle wird formatiert, nicht der Bereich.
Hier der angepasste Code
REM ***** BASIC *****
Option Explicit
sub testCellFormat
rem ...
Die Suche ergab 10 Treffer
- Mi, 02.03.2011 00:07
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Formatierung von Zellen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4176
- Di, 01.03.2011 22:24
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Formatvorlagen
- Antworten: 1
- Zugriffe: 479
Formatvorlagen
Hallo liebes Forum
ich möchte per BASIC Formatvorlagen erstellen, habe aber nichts gefunden, wie so was geht könnte.
Hat irgendjemand eine Idee ???
Im Voraus vielen Dank
ich möchte per BASIC Formatvorlagen erstellen, habe aber nichts gefunden, wie so was geht könnte.
Hat irgendjemand eine Idee ???
Im Voraus vielen Dank
- Di, 01.03.2011 22:17
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Formatierung von Zellen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4176
Re: Formatierung von Zellen
Hallo und danke
jetzt habe ich das bekommen was ich wollte und auch Deine Antwort wohl verstanden. 8)
Man darf also nicht mit einer einzelnen Zelle arbeiten, sondern mit einem Range, wie groß dieser Range ist, ist eigentlich egal, er kann auch nur eine Zelle groß sein.
Der Bereich kann der ...
jetzt habe ich das bekommen was ich wollte und auch Deine Antwort wohl verstanden. 8)
Man darf also nicht mit einer einzelnen Zelle arbeiten, sondern mit einem Range, wie groß dieser Range ist, ist eigentlich egal, er kann auch nur eine Zelle groß sein.
Der Bereich kann der ...
- Di, 01.03.2011 19:27
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Formatierung von Zellen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4176
Re: Formatierung von Zellen
Hallo
danke für die schnelle Antwort, aber so ganz verstehe ich das nicht.
Laß mich versuchen, was ich daus erkennen kann:
Die ersten drei Kommandos Dim ... sind klar
Dann baust Du eine Schleife auf:
was bedeutet OOoStatSheet -> der Sheet der die zu ändernde Zelle enthält ???
was ist jetzt c2 und ...
danke für die schnelle Antwort, aber so ganz verstehe ich das nicht.
Laß mich versuchen, was ich daus erkennen kann:
Die ersten drei Kommandos Dim ... sind klar
Dann baust Du eine Schleife auf:
was bedeutet OOoStatSheet -> der Sheet der die zu ändernde Zelle enthält ???
was ist jetzt c2 und ...
- Di, 01.03.2011 14:02
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Formatierung von Zellen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4176
Re: Formatierung von Zellen
Hallo
erstmal vielen Dank für die Erklärung Begriff IMHO.
XRAY habe ich probiert, das gibt eine ganze Menge Informationen und daher schon recht hilfreich.
Dies hat mir aber auch gezeigt, dass OOO mich nicht verstehen will. Die gewünschten Werte werden nicht übernommen.
Hier nochmal der Code
REM ...
erstmal vielen Dank für die Erklärung Begriff IMHO.
XRAY habe ich probiert, das gibt eine ganze Menge Informationen und daher schon recht hilfreich.
Dies hat mir aber auch gezeigt, dass OOO mich nicht verstehen will. Die gewünschten Werte werden nicht übernommen.
Hier nochmal der Code
REM ...
- So, 27.02.2011 19:57
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Formatierung von Zellen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4176
Re: Formatierung von Zellen
Hallo
nun hatte ich einige Tage etwas völlig Anderes zutun, als mit Basic zu arbeiten.
Nun wenn ich sage, ich bin kein Programmierer, dann beziehe ich das auf C, C+ oder ähnliche. Ich habe mich schon oft mit VBA abgemüht und dabei gelernt, dass Tabellen in ihren Funktionen und Abläufen stabiler ...
nun hatte ich einige Tage etwas völlig Anderes zutun, als mit Basic zu arbeiten.
Nun wenn ich sage, ich bin kein Programmierer, dann beziehe ich das auf C, C+ oder ähnliche. Ich habe mich schon oft mit VBA abgemüht und dabei gelernt, dass Tabellen in ihren Funktionen und Abläufen stabiler ...
- So, 27.02.2011 19:42
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Formel in OpenOffice 3.3
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1175
Re: Formel in OpenOffice 3.3
Hallo
so jetzt habe ich die Formeln zusammengebaut. Leider funktioniert die RC-Addressierung nicht so wie gewünscht. Auch die Methode über "INDIRECT" ist nicht sehr hilfreich, da die Addressierung beim Sortieren nicht umgestellt wird.
Ich habe in einem englischem Forum einen Lösungsvorschlag ...
so jetzt habe ich die Formeln zusammengebaut. Leider funktioniert die RC-Addressierung nicht so wie gewünscht. Auch die Methode über "INDIRECT" ist nicht sehr hilfreich, da die Addressierung beim Sortieren nicht umgestellt wird.
Ich habe in einem englischem Forum einen Lösungsvorschlag ...
- Mo, 14.02.2011 14:43
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Formel in OpenOffice 3.3
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1175
Re: Formel in OpenOffice 3.3
Hallo
vielen dank für die Antwort. Es war tatsächlich die Übersetzung. Es muss im Program INDIRECT heißen.
Die Art wie man in Basic eine Formeln zusammenbaut - über RC - habe ich nirgends gefunden, daher der Versich mit INDIRECT; dein Code-Hinweis macht das natürlich viel einfacher.
Also besten ...
vielen dank für die Antwort. Es war tatsächlich die Übersetzung. Es muss im Program INDIRECT heißen.
Die Art wie man in Basic eine Formeln zusammenbaut - über RC - habe ich nirgends gefunden, daher der Versich mit INDIRECT; dein Code-Hinweis macht das natürlich viel einfacher.
Also besten ...
- Fr, 11.02.2011 13:03
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Formel in OpenOffice 3.3
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1175
Formel in OpenOffice 3.3
Hallo
Irgndwie scheint mir OOo etwas zuviel helfen zu wollen:
ich möchte per Basic-Makro folgende Formel in eine Callc Zelle schreiben:
sFormDate = "=STRGEDCOMDATE(INDIREKT(""R" & k+1 & "C" & lCol+6 & """;0);INDIREKT(""R" & k+1 & "C" & lCol+7 & """;0);INDIREKT(""R" & k+1 & "C" & lcol+8 & """;0 ...
Irgndwie scheint mir OOo etwas zuviel helfen zu wollen:
ich möchte per Basic-Makro folgende Formel in eine Callc Zelle schreiben:
sFormDate = "=STRGEDCOMDATE(INDIREKT(""R" & k+1 & "C" & lCol+6 & """;0);INDIREKT(""R" & k+1 & "C" & lCol+7 & """;0);INDIREKT(""R" & k+1 & "C" & lcol+8 & """;0 ...
- Di, 08.02.2011 22:01
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Formatierung von Zellen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4176
Formatierung von Zellen
Hi
seit einiger Zeit bin am googlen, um zu Erfahren, wie per BASIC Zellen formatiert werden, leider nichts gefunden.
Ich habe mir folgene, eigentlich einfache Aufgabe zu lösen:
Ich möchte irgendeine (über getbyposition()) ausgewählte Zelle mit Hife von OOo Basic 3.3 formatieren, und zwar komplett ...
seit einiger Zeit bin am googlen, um zu Erfahren, wie per BASIC Zellen formatiert werden, leider nichts gefunden.
Ich habe mir folgene, eigentlich einfache Aufgabe zu lösen:
Ich möchte irgendeine (über getbyposition()) ausgewählte Zelle mit Hife von OOo Basic 3.3 formatieren, und zwar komplett ...