Ich dachte ich müsste meine Makros unter ->"OpenOffice.org Makros" speichern, damit ich sie global zur Verfügung habe.
Jetzt verstehe ich, dass mit global -> "Meine Makros" gemeint ist! Weiters dient die Bibliothek ->"OpenOffice.org Makros" nicht dazu eigene Makros darin zu speichern? Dass das ...
Die Suche ergab 10 Treffer
- Do, 14.10.2010 13:59
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Makro speichern - global - funktioniert nicht!
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1048
- Do, 14.10.2010 01:52
- Forum: Base / SQL
- Thema: Symbolleiste im "Ganzer Bildschrim" Modus sichtbar
- Antworten: 1
- Zugriffe: 546
Re: Symbolleiste im "Ganzer Bildschrim" Modus sichtbar
Nach einigem Herumrätseln habe ich für mich folgende Lösung gefunden :idea:
Die Symbolleiste "Ganzer Bildschirm" bleibt ja erhalten in diesem Modus. Ich wollte das in einer Symbolleiste - "Formular-Navigation" -realisieren die immer ausgeblendet wird, wenn man den "Ganzer Bildschirm"-Modus wählt ...
Die Symbolleiste "Ganzer Bildschirm" bleibt ja erhalten in diesem Modus. Ich wollte das in einer Symbolleiste - "Formular-Navigation" -realisieren die immer ausgeblendet wird, wenn man den "Ganzer Bildschirm"-Modus wählt ...
- Di, 12.10.2010 15:33
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Makro speichern - global - funktioniert nicht!
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1048
Re: Makro speichern - global - funktioniert nicht!
Danke, komma4!
Werde ich gleich versuchen!
Lg
Werde ich gleich versuchen!
Lg
- Sa, 09.10.2010 15:36
- Forum: Base / SQL
- Thema: Symbolleiste im "Ganzer Bildschrim" Modus sichtbar
- Antworten: 1
- Zugriffe: 546
Symbolleiste im "Ganzer Bildschrim" Modus sichtbar
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die "Formular-Navigation" Symbolleiste auch sichtbar zu behalten, wenn ich den Modus "Ganzer Bildschirm" (Strg+Shift J) aufrufe, da wird sie ja leider ausgeblendet?
Ein Tastenkombination zum Aufrufen der Symbolleiste "Formular-Navigation" anzulegen gibt es anscheinend ...
gibt es eine Möglichkeit die "Formular-Navigation" Symbolleiste auch sichtbar zu behalten, wenn ich den Modus "Ganzer Bildschirm" (Strg+Shift J) aufrufe, da wird sie ja leider ausgeblendet?
Ein Tastenkombination zum Aufrufen der Symbolleiste "Formular-Navigation" anzulegen gibt es anscheinend ...
- Sa, 09.10.2010 15:21
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Makro speichern - global - funktioniert nicht!
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1048
Re: Makro speichern - global - funktioniert nicht!
Danke, sehr informativ!
Kannst Du mir auch sagen was ich da machen kann?
lg
Kannst Du mir auch sagen was ich da machen kann?
lg
- Di, 05.10.2010 02:15
- Forum: Base / SQL
- Thema: In Base / Formular / Textfeld angezeigte URL aufrufen
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1106
Re: In Base / Formular / Textfeld angezeigte URL aufrufen
z.B. auf das Ereignis "Maustaste gedrückt".
Kleine Verbesserung:
> ich habe es dann auf das Ereignis > "Maustaste losgelassen" gelegt sonst kann ich zwar die URL´S aufrufen aber keinen neuen Eintrag in der nächsten leeren Zeile machen ohne eine Fehlermeldung zu bekommen! :!:
Ps.: Beim Einfügen ...
- Di, 05.10.2010 01:30
- Forum: Makros und allgemeine Programmierung
- Thema: Makro speichern - global - funktioniert nicht!
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1048
Makro speichern - global - funktioniert nicht!
Ich versuche ein von mir aufgezeichnetes Makro unter Extras > Makros verwalten > Basic > Open.Office.org Makros global zu speichern . Unter "meine Makros" funktioniert es prächtig! Da ich es aber überall verwenden möchte frage ich mich weshalb das nicht geht!?
Da scheint etwas gesperrt zu sein ...
Da scheint etwas gesperrt zu sein ...
- Mo, 04.10.2010 23:43
- Forum: Base / SQL
- Thema: In Base / Formular / Textfeld angezeigte URL aufrufen
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1106
Re: In Base / Formular / Textfeld angezeigte URL aufrufen
Hi turtle47, Ich mach für Dich einen Salto in alle Richtungen! SUPER! Danke!Es hat funktioniert! 
- Mo, 04.10.2010 23:31
- Forum: Base / SQL
- Thema: In Base / Formular / Textfeld angezeigte URL aufrufen
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1106
Re: In Base / Formular / Textfeld angezeigte URL aufrufen
Hi turtle47, Danke für dein Post! Ich habe mich allein schon riesig gefreut in diesem Forum auch eine Antwort zu bekommen! Deshalb wollte ich Dir als erstes für dein post danken, jetzt schau ich mal ob ich altes Greenhorn das auch so zum Laufen bringe? 
- So, 26.09.2010 07:06
- Forum: Base / SQL
- Thema: In Base / Formular / Textfeld angezeigte URL aufrufen
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1106
In Base / Formular / Textfeld angezeigte URL aufrufen
Hallo!
Es befinden sich - in meinem Formular- in einem Subformular - die diversen URL´s mit einem Kombinationsfeld wovon eine Spalte als Textfeld verwendet wird, in welchem ich verschieden Links sammle und von dort so einfach wie möglich.... entweder durch anklicken ...... oder durch auswählen und ...
Es befinden sich - in meinem Formular- in einem Subformular - die diversen URL´s mit einem Kombinationsfeld wovon eine Spalte als Textfeld verwendet wird, in welchem ich verschieden Links sammle und von dort so einfach wie möglich.... entweder durch anklicken ...... oder durch auswählen und ...