Serien Mail - Assistent

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Japtrian
*
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 28.06.2019 10:18

Serien Mail - Assistent

Beitrag von Japtrian »

Hallo liebe Gmeinde!

Nachdem ich mit eurer Hilfe (Dank an Stephan) den Serienbrief nach meinen Wünschen gestalten konnte, möchte ich daraus noch ein Serien Mail basteln. Ich habe mir http://www.ooowiki.de/SerienBrief.html# ... als_E-Mail genau angeschaut und bin darauf gekommen, dass mir beim Serienbrief-Assistenten die unteren 3 Auswahlmöglichkeiten (Dokument vorbereiten, Dokument personalisieren, Speichern-Drucken-versenden) fehlen.

Kann ich diese irgendwie einblenden oder gibt es eine andere Möglichkeit die Serien-Mail-Funktion zu nutzen?

Die nötigen Einstellungen unter der Optionen-LibreOffice Writer-Serien-E-Mail habe ich bereits gemacht und positiv getestet.

Ich benütze LibreOffice 5.

Vielen Dank im Voraus
Grüße Japtrian
Libre Office Version: 5.2.8.0.0+
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Serien Mail - Assistent

Beitrag von Stephan »

Kann ich diese irgendwie einblenden oder gibt es eine andere Möglichkeit die Serien-Mail-Funktion zu nutzen?
Bei mir sind diese 3 Punkte im Serienbriefassistenten vorhanden (LibreOffice 5.1.6), aber die Qualität von LibreOffice ist so schwankend, das der Fehler vielleicht an Deiner konkreten Programmversion von LibreOffice liegt, wo diese fehlen könnten.
Nur wenn Du die genaue Programmversion nennst kann das ein Dritter bestätigen oder verneinen.


Gruß
Stephan
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Serien Mail - Assistent

Beitrag von nikki »

Hallo Japtrian,
Japtrian hat geschrieben: Di, 02.07.2019 08:22 Ich benütze LibreOffice 5.
mit dieser dürftigen Angabe lässt sich nichts anfangen. LibreOffice 5 umfasst die Entwicklungsreihen 5.0 bis 5.4 und diese jeweils 6 bis 8 Programmversionen. Es weiß also kein Mensch, von welcher Programmversion Du ausgehst.

Schau einfach unter Hilfe - Über LibreOffice nach. Vielleicht findest sich ein Forumsteilnehmer der dieselbe veraltete Programmversion oder Entwicklungsreihe verwendet.

Einige Assistenten benötigen eine JAVA (JRE) Umgebung, passend zum Programm z. B. 32-bit = 32-bit-JAVA
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Japtrian
*
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 28.06.2019 10:18

Re: Serien Mail - Assistent

Beitrag von Japtrian »

Ich wusste nicht, dass es da so viele verschiedene Versionen gibt.

Meine Version:
5.2.8.0.0+

Ich hoffe, das hilft euch mir zu helfen =)
Libre Office Version: 5.2.8.0.0+
Antworten