Merkwürdige Leerseiten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

AvN
****
Beiträge: 108
Registriert: So, 07.08.2016 00:46

Merkwürdige Leerseiten

Beitrag von AvN »

Liebe Freunde,

ich schreibe gerade ein Buch und da finde ich plötzlich vier Leerseiten, die korrekt durchnumeriert sind. Erst danach geht mein Text weiter. Nun wollte ich diese Leerseiten weglöschen, das geht aber nicht, weil ich nicht in den Hauptteil der Seiten klicken kann. Der Cursor kommt nur unten zu der Seitennummer, in den leeren Hauptteil nicht. Was kann ich also tun, daß diese Seiten verschwinden und das Buch weiter durchgehend numeriert ist?

Grüße
AvN
Eddy
********
Beiträge: 2761
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Merkwürdige Leerseiten

Beitrag von Eddy »

Lieber AvN,

vermutlich sind die leeren Seiten für den Druck deines Buches notwendig. Zum Beispiel können keine zwei rechte Seiten nacheinander gedruckt werden, da muss immer eine linke Seite dazwischen. Wo sind bei dir die leeren Seiten? Was ist davor und was danach?

Gruß

Eddy
Hiker
******
Beiträge: 592
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Merkwürdige Leerseiten

Beitrag von Hiker »

eventuell versehentlich eingefügter manueller Seitenumbruch. Dann hat die Seite keinen Inhalt.

Die lassen sich aber mit Backspace eigentlich löschen...

Mfg, Jörn
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
AvN
****
Beiträge: 108
Registriert: So, 07.08.2016 00:46

Re: Merkwürdige Leerseiten

Beitrag von AvN »

Danke für Eure Hilfe. Ja, es ging mit dem Erzeugen eines Absatzes auf der letzten Textseite vor den Leerseiten weg. Merkwürdig das.

Grüße
AvN
Antworten