Stürzt ab beim Tabellen verschieben

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Tigers

Stürzt ab beim Tabellen verschieben

Beitrag von Tigers »

Hi, ich erstelle eine Tabellen die sich nach bedarf nach unten ausweiten soll. Jedoch wenn die tabellen durch zu viel text oben sich nach unten (die nächste Seite) verschieben, beendet sich das Programm. Immer. Auch in neuen doc. Habe versucht andere versionen zu installieren, aber sie machen das selbe. den ordnen umbenannt für benutzer neustart. Und dennoch es stürzt fröhlich weiter ab.
die Tabelle verlässt die Seite nach unten und 5 sec später ist das ganze Programm weg. Keine Meldung über Fehler, einfach weg.
Ich würde mich sehr über etwas Hilfe freuen.
Stephan

Re: Stürzt ab beim Tabellen verschieben

Beitrag von Stephan »

MIt welchem Programm arbeitest Du? Welche Programmversionen?

Was passiert wenn Du nach dem Absturz das Programm wieder öffnest?

Kannst Du eine Beispieldatei zur Verfügung stellen?

Ich habe das Ganze, auf gut Glück, mit AOO 4.1.8 getestet und kann keinen Fehler feststellen, was aber überhaupt nichts aussagt, da ich weder weiß welche Programmversion Du benutzt noch wie DEine DAtei beschaffen ist.

GRuß
Stephan
Tigers

Beitrag von Tigers »

Ich habe 4.1.9, 4.1.8 und 4.1.7 probiert.
Habe auch viele neue Dateien gestartet und neue Tabellen erstellt zum testen, sobald die Tabelle über den Rand geht stürzt alles ab. Wenn ich es wieder öffne, dabei auch egal ob eine andere Datei oder die selbe die abgestürzt ist, stellt er alles wieder her bis zu dem punkt wenn die Tabelle runter geht. Ich kann sie runter kopieren aber nicht runter gleiten lassen.

Leider weiß ich nicht wie man hier eine Datei hochladen kann.
Habs versucht das hier reinzuziehen, aber das war wohl nichts hehe

LG Tiger
Stephan

Beitrag von Stephan »

aber nicht runter gleiten lassen
Und was meint "runtergleiten"?

Ich nahm aufgrund dr ursprünglichen Beschreibung ("... wenn die tabellen durch zu viel text oben sich nach unten (die nächste Seite) verschieben ...") an das es vor der Tabelle Text gibt und wenn man diesen Text verlängert, indem man mehr Text eingibt, das dann das Programm abstürzt, nur kann ich das bei mir nicht nachvollziehen.
Leider weiß ich nicht wie man hier eine Datei hochladen kann.
indem Du Dich anmeldest und dann dioe SChaltfläche "Dateianhänge" benuitzt.

Gruß
Stephan
officepeter

Beitrag von officepeter »

Mal ein vielleicht blöder Ansatz,
aber wenn dein Problem dabei liegt, dass da Programm abstürzt sobald es über den Rand geht,
kann man dann nicht einstellen, dass es nicht über den Rand gehen soll, sondern, dass der Rand die feste Beschränkung ist.
Die Entwicklung der Technik ist bei der Wehrlosigkeit vor der Technik angelangt. :-P
Antworten