Win-7 Ng alsotepad mit auffälligen und merkwürdigen Verhalten

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 346
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

Win-7 Ng alsotepad mit auffälligen und merkwürdigen Verhalten

Beitrag von lin »

hallo Community,


habe ein Notebook auf dem Win-7 läuft. Das Notepad zeigt auffälliges und merkwürdiges Verhalten.

Es ist manchmal überhaupt nicht moeglich ein offenes Notepad - in dem nur wenige Zeilen ( sagen wir 30 bis 40 ) noch mit mehr infos zu "bestücken".

M.a. W. man kann keine einzige Zeile geschweige denn noch einen einzigen Buchstaben mehr hinzufügen : nichts - absolut nichts geht mehr.


Ist wohl eher ein Bug als ein Feature - oder was meint ihr denn hab noch ein Bild geschossen zum Stand der Dinge...
_editor_image__.jpg
_editor_image__.jpg (7.67 KiB) 6863 mal betrachtet

freue mich auf einen Tipp - vielleicht ist Euch hier ja etwas bekannt...
Interessen: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Win-7 Ng alsotepad mit auffälligen und merkwürdigen Verhalten

Beitrag von miesepeter »

Hallo:
Was soll uns der Betreff sagen?
Inwieweit hat das was mit OpenOffice/LibreOffice zu tun? Zeigen die genannten Programme auch diese Schwächen? Hast du's mal mit Notepad++ versucht?
Ciao
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Win-7 Ng alsotepad mit auffälligen und merkwürdigen Verhalten

Beitrag von Stephan »

Ich habe das gleiche Windows und folglich dieselbe Version von Notepad und keine Probleme.

Meine Erfahrung ist aber das manches Windowssystem irgendeine Macke hat, weil es faktisch Tausende von Softwarekombinationen gibt und sich schon rein statistisch irgendwelche Unverträglichkeiten ergeben.
Auf meinen Windows7 hier hat z.B. seit Jahren der Maustreiber einen 'Knacks' der sich so äußert das der Mauszeiger gelegentlich in die untere linke Ecke des Bildschirms springt. Auf einem anderen Windows 7 (mit sogar völlig identischer Hardware) gibt es dieses Problem nicht ... nahezu würde ich sagen "natürlich nicht" ...

Ich würde, wie schon vom Vorposter geraten, einfach Notepad++ nehmen (oder Ähnliches) und gut. Ansonsten kann Du auch Windows neu installieren und mit höchster Wahrscheinlichkeit wird das Notepad-Problem dann automatisch weg sein, ohne das Du etwas Spezielles getan hättest.

Hingegen wäre es eine Heidenarbeit herauszufinden wodurch das Problem entsteht, es sei denn es wäre etwas allgemein Bekanntes. Deshalb würde ich vielleicht 1 Stunde darauf verwenden einige Windows-Foren zu durchforsten und wenn das nichts ergibt die Sache so beheben wie vorstehend gesagt (Notepad++) .


Gruß
Stephan
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Win-7 Ng alsotepad mit auffälligen und merkwürdigen Verhalten

Beitrag von hylli »

Wie wäre es mit kostenlosem Upgrade bzw. besser Neuinstallation auf/von Windows 10?

Windows 7 wird sowieso nur noch bis Anfang kommendes Jahr unterstützt.

Hylli

PS: Für die vielen Anfragen zu Windows würde ich eher andere Foren aufsuchen!
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Antworten