für ein paar Arbeiten im Büro brauche ich Sketchnotes :: wie würdet ihr vorgehen!?

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 346
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

für ein paar Arbeiten im Büro brauche ich Sketchnotes :: wie würdet ihr vorgehen!?

Beitrag von lin »

hallo und guten Abend,

für ein paar Arbeiten im Büro brauche ich Sketchnotes - und nun frage ich mich, wie man diese am besten erstellt.

Gibt es denn Vorlagen im Netz - wo man diese sich besorgen kann - um sie dann in Gimp für sich weiter zu bearbeiten und dann in eine Präsentation einzubauen.

Bin Anfänger auf diesem Feld - und deshalb ist diese Frage vllt etwas einfach und unbedarft gestellt.

Wie würdet ihr denn vorgehen!?

Freue mich auf einen Tipp.

VG
Interessen: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
b-998
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 03.04.2021 13:00

Re: für ein paar Arbeiten im Büro brauche ich Sketchnotes :: wie würdet ihr vorgehen!?

Beitrag von b-998 »

Hallo lin,

Wenn du einfach mal nach Sketchnotes googelst, findest du viel kostenlose Vorlagen. Auf sketchnoting.net z.B kannst du drei verschiedene Vorlagen (Steckbrief, Rezepte und einfache, dreistufige Retroperspektive) finden, die du als PDF herunterladen kannst.

LG
quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: für ein paar Arbeiten im Büro brauche ich Sketchnotes :: wie würdet ihr vorgehen!?

Beitrag von quotsi »

Noch genialer wäre es, wenn du versuchen könntest, besser als in der Wikipedia deutsch kurz zu definieren, was das sein soll.
Wir werden in Deutschland in der deutschen Sprache von Anglizismen überflutet, völlig ohne Notwendigkeit und ohne Bildungsziel (Man kann fast alle Fremdworte in deutsche Entsprechungen wandeln).

Ich hatte mein ganzes Studium lang Vorlesungsmitschriften auf A4 erzeugt, die je nach Bedarf Notizen, Listen, grafische Elemente,Skizzen, Pfeile kreuz und quer enthielten, ganz ohne ein Wort = einen Begriff dafür geprägt zu haben. Irgendwann verblassen die Notwendigkeiten und alles landet mit wenigen Ausnahmen im Ofen, im Papierkorb, im Reißwolf.
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Antworten