Zeilen einfügen...

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Arjey
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25.05.2021 10:34

Zeilen einfügen...

Beitrag von Arjey »

Hi!
Ich habe mir eine Tabelle gebaut, in der in einer Spalte kleine Bilder eingefügt werden. Wenn ich jetzt eine neue Zeile einfüge, werden die Bilder in allen Zeilen oberhalb der neuen Zeile nicht nach oben geschoben, während die Bilder unter der neuen Zeile in allen Zeilen eine Zeile nach unten geschoben werden. Die Daten in den anderen Spalten dagegen werden richtig verschoben, d.h. die Daten oberhalb der neuen Zeile werden nach oben geschoben, so dass eine leere Zeile entsteht - eben bis auf das Bild in seiner Spalte, das nun in der neu angefügten Zeile abgelegt ist, anstatt auch das eine Zeile nach oben geschoben wurde.
Die Tabelle enthält jetzt schon ca. 100 Zeilen. Es ist ziemlich nervig alle Bilder nach einfügen einer neuen Zeile an die richtige Stelle zu schieben!
Weiß jemand was ich da tun kann?

Wäre ganz schön dankbar! :-)

Arjey
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Zeilen einfügen...

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
sind die Bilder an den Zellen verankert?

Gruß
Peter


PS: OpenOffice oder LibreOffice
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Arjey
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25.05.2021 10:34

Re: Zeilen einfügen...

Beitrag von Arjey »

Behaupte mal, dass nein. Was muss ich dazu tun? - Es ging auch ne Zeitlang gut, seit gestern nicht mehr...
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Zeilen einfügen...

Beitrag von Mondblatt24 »

Arjey hat geschrieben: Di, 25.05.2021 12:09 Behaupte mal, dass nein. Was muss ich dazu tun?
Rechtsklick auf das Bild → Verankerung ► An der Zelle

Und dabei darauf achten, dass das Ankersymbol sich auch in der Zelle befindet.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Arjey
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25.05.2021 10:34

Re: Zeilen einfügen...

Beitrag von Arjey »

ok, wenn ich das mit dem Rechtsklick mache, erscheint Verankerung - An der Zelle. Ist also schon an der Zelle verankert?
Arjey
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25.05.2021 10:34

Re: Zeilen einfügen...

Beitrag von Arjey »

Hab das "verankern/Zelle jetzt mit einigen Zellen/Bildern gemacht... passiert immer noch das Gleiche wie eingangs beschrieben...
Arjey
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25.05.2021 10:34

Re: Zeilen einfügen...

Beitrag von Arjey »

Habe die Datei in MS Excel geladen - und siehe da, da kann ich ohne Probleme Zeilen einfügen. Datei zurück auf OO - die gleichen Probleme wie eingangs beschrieben.
Antworten