C6-Umschlag drucken geht nicht mehr

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: C6-Umschlag drucken geht nicht mehr

Beitrag von quotsi »

Habe den Drucker nicht.
Aber mir fällt auf, daaß du bei den Kuvertmaßen mehr Breite als Höhe angegeben hast (wie es der Handel beschreibt).
Meistens legt man den Umschlag aber hochkant ein (und fummelt den Eindruck dann -90° gedreht, falls der Treiber nicht "umdenken" kann).
Zumindest würde ich mit Probierpapier und eigenen Vorlagen solange versuchen, das funktionierend hinzukriegen.
Denn eines ist klar, wenn der Einzug am Drucker das präzise hinbekommt, warum sollte dann ein Druck auf ein kleineres Format als A4 nicht funktionieren.
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
JoaquinCine
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 18.01.2021 17:56

Re: C6-Umschlag drucken geht nicht mehr

Beitrag von JoaquinCine »

Gast Peter hat geschrieben: Fr, 08.01.2021 11:00
LibreFan hat geschrieben: Di, 05.01.2021 23:31 Kennt jemand das Problem?
Ja, allerdings bei einem anderen Drucker.
Bei mir klappt es, wenn ich für die Seitenvorlage "C6" und "Querformat" einstelle.
Dann das Druckmenü aufrufen (strg+P), dort die Einstellung für das Papierformat auf A4 lassen, wie es automatisch eingestellt ist (bei mir zeigt es dann eine A4 Querseite an) und bei "Ausrichtung" auf "Hochkant" umschalten.
Jetzt wird die Seite in der Vorschau daneben als A4 hochkant angezeigt.

Den Briefumschlag lege ich dann einfach linksbündig in den Einzug, als würde ich ein A4-Blatt einlegen. Also nicht die Papieranschläge des Einzugs kleiner machen, denn bei meinem Drucker werden die dann mittig zusammengeschoben.
Ganz genau so mache ich es auch, Peter.
Bei mir gibt es da auch keine Probleme.

Grüße
Farrol
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 28.12.2022 13:53

Re: C6-Umschlag drucken geht nicht mehr

Beitrag von Farrol »

Nur zur Info, das Problem besteht immer noch:

LibreOffice 7.3.7.2
macOS 12.6.1 (MacBook Pro Intel 2020)
Brother MFC-L2750DW

Mein Workaround:

- Dokument mit "Export directly to PDF" exportieren
- dann mit Mac Preview App öffnen und drucken, mit manuellem Einzug mittig eingelegt
Antworten