Verbesserte Rechtschreibeprüfung

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Jonny8
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 14.04.2007 11:04

Beitrag von Jonny8 »

ist es möglich diese grundsatzdisskusion in den pn bereich zu verlagern um hier wieder zurück zum Thema zu gelangen?
Drachen
*****
Beiträge: 223
Registriert: Do, 27.10.2005 19:05

Beitrag von Drachen »

Jonny8 hat geschrieben:... Man könnte sich bsp ein addon runterladen welches die neuhinzugefügten worte an nen server sendet wo sie überprüft (zb mit dem Office 2007 oder so?) werden und dann in einer neuem Hauptwörterbuch zusammengefasst werden. Wär das nich was?
Sagen wirs so: Wenn MS Office 2007 (und das meintest Du ja vermutlich mit "Office 2007", oder gings doch eher ums SoftMaker Offfice 2007?) nicht deutlich besser ist als seine Vorgänger (kenne MS Word seit Word 5.0 für DOS bis einschließlich WinWord 2003, das neue MS Word 2007 aber bisher noch nicht), stirbt Deine Idee an der miserablen Rechtschreibkontrolle von MS Word. Zumindest die Instanz zum Prüfen solltest Du also ggf. neu besetzen.

Davon abgesehen schrieb ja irgendwer, dass man solche Wörterbücher längst irgendwo hochladen - und von dort vermutlich auch wieder herunterladen - kann.
Jonny8 hat geschrieben:ist es möglich diese grundsatzdisskusion in den pn bereich zu verlagern um hier wieder zurück zum Thema zu gelangen?
Das Thema war doch in dem Fall die Anstrengung jedes Autors, die eigenen Beiträge durch möglichst korrekte Rechtschreibung, u.a. eben auch Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung, für die Leser möglichst barrierefrei verständlich zu gestalten. Etwas mehr Mühe Deinerseits wäre also ein guter Beitrag zur Rückkehr zum Thema ;)

MfG
Drachen
Macro
***
Beiträge: 70
Registriert: Di, 02.08.2005 16:03

Beitrag von Macro »

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Erweiterung für mein OO da demnächst die Diplomarbeit ansteht.

Eure Feedbacks sind eigentlich nicht so schlecht also habe ich mal bei Amazon nachgesehen und da waren dann viele sehr schlechte Bewertungen (nicht nur eine).

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt und unsicher ob ich die 20€ investieren soll.
Joke
*****
Beiträge: 378
Registriert: Sa, 19.02.2005 20:23

Beitrag von Joke »

Um ein bisschen Struktur in deine Verwirrung zu bringen:

Wenn man viel erwartet (Duden - erste Klasse!) und dann wenig kriegt (Duden - eher recht bescheiden) ist die Diskrepanz zwischen Hoffnung und unschönem Erwachen groß und der Kommentar schlecht,
wenn man wie ich eher wenig erwartet (alles was besser ist, als der OOo-Standard) und dann den eher recht bescheidenen Duden-Korrektor erhält, war es immerhin ein subjektiver Fortschritt und der Kommentar fällt besser aus.

Andere Frage ist, ob dir das 20 € wert ist. Allein für die schwache Leistung bei der "Linux-Integration" sollte der Duden eigentlich seinen unfreiwilligen Alpha-Testern etwas zahlen.

Joke
Antworten