Es wird immer nur die erste Zeile animiert...

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Frank78
Beiträge: 1
Registriert: So, 15.07.2012 15:36

Es wird immer nur die erste Zeile animiert...

Beitrag von Frank78 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine große Präsentation aus Powerpoint importiert und wollte nun noch die Animation erstellen. Leider habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mehrere Punkte erscheinen lassen will, wird die Animation immer nur für die erste Zeile jedes Punktes übernommen, nicht jedoch für den gesamten Text. Das bedeutet, dass von drei nacheinander erscheinenden Punkte bereits die jeweils zweite / dritte Zeile bereits zu Beginn zu sehen sind und nur die jeweils erste Zeile animiert wird.

Ich habe auch schon versucht, nicht den Text als ganzes auszuwählen, sondern zu markieren - hilft aber leider auch nix.
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Es wird immer nur die erste Zeile animiert...

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Gerade das mit dem markieren und dann auf Benutzerdefinierte Animation einstellen funktioniert aber (bei mir) problemlos.

Grüße

Thomas
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Es wird immer nur die erste Zeile animiert...

Beitrag von bonzo »

Hallo,
Programmfehler oder Nutzerfehler?

Ich benutze Version 3.4.0
Bei Apache OO ist das ein Programmfehler, der mit V. 3.4.1 endlich beseitigt sein sollte.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Benutzeravatar
GerhardX
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 10.08.2012 14:50

Re: Es wird immer nur die erste Zeile animiert...

Beitrag von GerhardX »

... und die bekommt man seit dem 23.8. auf openoffice.org.

Von dem beschriebenen Problem hatte ich noch nie gehört, aber es lohnt sich definitiv, immer zu upgraden. Einige Fehler lassen sich ausschliessen, wenn man einfach immer die aktuelleste Version benutzt.
Live long and prosper
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Es wird immer nur die erste Zeile animiert...

Beitrag von Thomas Mc Kie »

GerhardX hat geschrieben:Von dem beschriebenen Problem hatte ich noch nie gehört, aber es lohnt sich definitiv, immer zu upgraden. Einige Fehler lassen sich ausschliessen, wenn man einfach immer die aktuelleste Version benutzt.
Dann hätte ich mir aber bei einem Update von Ooo 3.3 auf die 3.4. erst diese Fehler eingefangen. Deine Empfehlung gilt also nicht unbedingt generell.

Grüße

Thomas
Benutzeravatar
GerhardX
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 10.08.2012 14:50

Re: Es wird immer nur die erste Zeile animiert...

Beitrag von GerhardX »

Okay, in dem Fall hast du natürlich Recht.
Aber das ist ja auch die große Ausnahme, dass durch Upgrades "Verschlimmbesserungen" auftreten, wie der oben genannte Programmfehler ;)
Live long and prosper
Kurt
****
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.12.2004 07:56

Re: Es wird immer nur die erste Zeile animiert...

Beitrag von Kurt »

Hallo zusammen,

ich habe bei mir (Version 3.4.0) genau das gleiche Problem, allerdings nicht grundsätzlich. Bei einer Folie klappt es, bei der nächsten nicht. Es ist sogar so, wenn ich richtig animierte mehrzeilige Texte durch meinen neuen Wunschtext über "Inhalte einfügen" (unformatiert) ersetze, entsteht das Problem auch hier.
Jetzt habe ich festgestellt, dass es geht, wenn die Folgezeilen eingerückt sind, das allerdings auch nicht immer. Ich werde es dann also mal mit der 3.4.1 versuchen.

Gruß Kurt
Kurt
****
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.12.2004 07:56

Re: Es wird immer nur die erste Zeile animiert...

Beitrag von Kurt »

Hallo Frank78,

mir hat der Tipp mit der neuen Version (3.4.1) weitergeholfen.

Gruß aus Walldorf

Kurt
francesco
Beiträge: 1
Registriert: So, 04.11.2012 15:50

Re: Es wird immer nur die erste Zeile animiert...

Beitrag von francesco »

Hallo zusammen,
bin froh, dass ihr das Thema mit der fehlenden Zeilen-Animation hier im Forum angeschnitten habt.

Arbeite im Moment mit der Version 3.4.1. an einer Präsentation - allerdings noch ohne Erfolg, auch mit dem Einrücken der Zeilen hat's bis jetzte nicht funktioniert. - Erst als ich die Präsentation notgedrungen als Powerpoint (Mac) gespeichert hatte, funktionierte das zeilenweise einblenden ohne Probleme.

Da ich mich für ziemlich microsoft-kritisch halte,
bedaure ich sehr, dass open-office noch nicht ganz so weit zu sein scheint.
Sobald's klappt, stell ich sofort um!

- Könnte es sein, dass die Funktionen mit openoffice-Mac und opoffice-Windows (inklusive Linux) unterschiedlich gut funktionieren?

francesco
Antworten