Datenbank und Java

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Freyday1909
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 30.12.2020 12:37

Datenbank und Java

Beitrag von Freyday1909 »

Hallo ,
ich habe da mal eine Frage , ich habe einen Datenbank auf dem Firmen-PC erstellt und hab sie überspielt zum Privatrechner um sie da komplett fertigzustellen am Abend ...

danach wieder auf dem FirmenPC übermittelt und die Daten gepflegt , es klappt alles ohne probleme das einzigste Problem was ich jetzt habe das ich die Berichte nicht drucken kann , da er mir den Fehler anzeigt kein Java.... leider gibt es auf dem FirmenPC kein JAva und ich kann auch keine Runterladen , da das Download gesperrt ist, was logisch ist da es eine FirmenPC ist !!!

Kann man das irgendwie umgehen oder muss für die Berichte eine Java version da sein !!

Ich danke schon mal für die Antwort ...
Gruss Freyday
quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Datenbank und Java

Beitrag von quotsi »

Na, was denkst du, wozu man java braucht, wenn die bisher alles ohne gelang? Es wird doch immer wieder auf jre verwiesen!

Um dein Problem zu lösen:
- Entweder du druckst die Berichte zuhause, wo du jre draufhast oder
- du sprichst in der Fa. den Verantwortlichen für die Software auf dem PC an und der spielt dir das hoffentlich passende jre für die Datenbank ein (32-bit jre für AOO, 32-bit für LO auf einem 32-bit-Rechner oder 64-bit-jre auf einem 64-bit-Rechner)
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Antworten