PDF-Import mit Draw

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

perryscop
Beiträge: 2
Registriert: Di, 14.07.2009 09:00

PDF-Import mit Draw

Beitrag von perryscop »

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem beim importieren von PDF-Dateien mit der Erweiterung "pdfimport".
Bisher verwendete ich die Version "pdfimport 0.4". Damit funktionierte alles einwandfrei.
Nach einem Update auf die Version "pdfimport 1.0" erhalte ich beim importieren einer
PDF-Datei die Fehlermeldung von OpenOffice.org 3.1:
"Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Ein/-Ausgabefehler".
Wie kann ich das beheben??
Ich habe schon eine komplette Deinstallation durchgeführt und auch die verbliebenen
Pfade per Hand entfernt sowie die Registry gesäubert. Nach einer Neuinstallation
und der Installation der sun-Erweiterung tauchte das gleiche Problem auf.
Interessant ist eben, dass es mit der vorherigen Version 0.4 klappt, mit der neuen Fassung 1.0
jedoch nicht ...
Wer weiß Rat?
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: PDF-Import mit Draw

Beitrag von chrk »

Oliver~ hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, ob sich Extensions selbständig updaten können,
weil ich Update-Funktion abgeschaltet habe und nie nutze.
Die Funktion "Auf Updates prüfen" im Extension Manager ist von der allgemeinen in OOo unabhängig (die habe ich auch nicht installiert).

An der Vorgehensweise des Updates sollte es auch nicht unbedingt liegen. Ich habe heute Mittag den pdfimport in OOo portable per vorheriger Deinstallation der älteren Version aufgefrischt, und jetzt gerade zu Hause noch mal im fest installierten OOo über Update-Funktion des Extension Managers. Beide funktionieren ohne Fehler.

Wo hattest Du die Extension denn installiert, perryscop, - im Benutzerprofil oder für alle Benutzer?

Was für ein Betriebssystem? - Die richtige Extension fürs Betriebssystem? - pdf-Datei im Netzwerk?
Fragen über Fragen.
perryscop
Beiträge: 2
Registriert: Di, 14.07.2009 09:00

Re: PDF-Import mit Draw

Beitrag von perryscop »

Wie ich vorgegangen bin?
Also: bisher benutzte ich Version 0.4.
Versuch 1 - Update im Extension-Manager durchgeführt; Neustart des OO 3.1, Fehlermeldung nach dem Ladeversuch einer PDF in Draw.
Versuch 2 - Alles deinstalliert und NUR Version 1.0 eingespielt, Fehlermeldung nach dem Ladeversuch einer PDF in Draw.
Versuch 3 - Komplette Deinstallation des OO 3.1 (einschl. Registry säubern und "alte Verzeichnisse") und wieder NUR 1.0 eingespielt, gleiches Ergebnis.
Versuch 4 - Mit einer anderen PDF-Datei das ganze gemacht. Ergebnis: bei kleiner Datei ging es, auch mit 1.0. Doch die Dateien, die mit 0.4 editierbar waren, ließen sich nicht editieren...
Alles hier geschilderte habe ich auch auf einem anderen PC probiert: mit gleichen Ergebnissen.
Inzwischen habe ich mal Sun angemailt. Mal sehen, was die zu sagen haben...

Warum ich auf eine neue Version "umgestiegen" bin?
Liegt doch auf der Hand: 0.4 ist/war eine Beta-Version 1.0 die erste Full-Version. Möglich, dass auch neue oder bessere Unterstützung mit einer neuen Version zugänglich wird. Und auf Chip.de wurde ja gesagt, dass diese Version schneller und stabiler liefe. Hmm..
Antworten