fehlende Beiträge

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

clag
********
Beiträge: 3570
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

fehlende Beiträge

Beitrag von clag »

Hallo Admins und Mods,

mir ist in den vergangenen Tagen Wochen verstärkt aufgefallen das manche threads sinnlos geworden sind weil ganze Beiträge spurlos verschwunden sind.
Das ist ausgesprochen schade, macht es doch die Recherche in vorrangegangenen Beiträgen nicht unbedingt erfolgreicher.

Wieso fehlen die Beträge?
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: fehlende Beiträge

Beitrag von Stephan »

ich konnte nur feststellen das es Datenverlust am 29.09. irgendwann zwischen 15:00 und 23:30 gab. Den habe ich 23.45 gemeldet und der Forumseigentümer hattte ihn bis zum 30.09. 12:00 beseitigt. (Ursache war ein fehlerhafter Index)

Von mehr Problemen weiß ich derzeitig nichts.

Außer das wir ca. im letzten Sommer etliche tausend Beiträge verloren haben weil zwei accounts komplett verloren gingen.
(Hier ist eigentlich immer noch ungeklärt ob diese zu retten sind, aber nach so langer Zeit erwarte ich faktisch nicht mehr das das der Fall sein wird. Ich selbst kann nichts tun, weil das auf Serverebene geschehen muß, ich jedoch nur administrativen Zugriff auf die laufende Forumssoftware habe.)



Gruß
Stephan
clag
********
Beiträge: 3570
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

Re: fehlende Beiträge

Beitrag von clag »

Hallo Stephan

Danke für die Antwort, oh das ist Schade.
Es scheinen doch etliche Beiträge mit mit hilfreichen Antworten verloren gegangen, jedenfalls den noch lesbaren Antworten zufolge.
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Antworten