[erledigt]Seltsames Ergebnis der Suchfunktion via google

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

[erledigt]Seltsames Ergebnis der Suchfunktion via google

Beitrag von balu »

Hallo alle miteinander.

Ich hatte gestern via google hier im Forum etwas gesucht, und dabei eine sehr merkwürdige Beobachtung gemacht. Nun weiß ich aber nicht ob dies nur bei mir so ist, oder ob das auch bei euch geschieht.

Macht mal folgendes.
Gibt bei google den folgenden Suchtext ein.
URL etc. öffnen site:de.openoffice.info
Und klickt dann bitte den ersten Treffer an. Müsste dieser Thread sein: URL etc. öffnen
Berichtet dann hier was ihr gesehen habt.


Bei meiner Suche hatte ich via google dutzende Seiten aus dem Forum angeklickt. Aber nur bei dem genannten Thread machte ich diese merkwürdige Beobachtung. Und das kann ich hier auch immer wieder reproduzieren. Egal ob mit dem FireFox, oder dem IE unter WinXP, oder einem älteren IE unter winXP in einer Virtuellen-Box, oder FireFox unter Ubuntu auch in einer Virtuellen-Box, es geschieht immer das gleiche.

Ich verrate noch nicht was ich beobachtet habe. Ich sage nur eins: Abbrechen drücken.
Ich habe auch eben ein Screenshot von Ubuntu in der Virtuellen-Box gemacht, den zeige ich dann, wenn ihr berichtet habt was ihr beobachtet hattet.

Acha ja!
Eben noch festgestellt, das meine Beobachtung auch bei diesen beiden Suchmaschinen zutrifft. Also nicht nur google.
MetaGer
yahoo


Bin mal auf eure Antworten gespannt.



Gruß
balu
Zuletzt geändert von balu am So, 10.11.2013 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Seltsames Ergebnis der Suchfunktion via google

Beitrag von komma4 »

BItte demnächst bei so etwas kein Ratespiel, sondern eine Meldung an Admin/Moderation!


In einem Post dieses Threads war ein Bild eingebunden, welches auf einem Server liegt, der ein Passwort verlangt - deshalb der Anmeldedialog (der erschien - jetzt nicht mehr; Link entfernt).
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Seltsames Ergebnis der Suchfunktion via google

Beitrag von balu »

Hallo Winfried,
BItte demnächst bei so etwas kein Ratespiel, sondern eine Meldung an Admin/Moderation!
Ich war da wohl zu überarbeitet gewesen, und irgendwie leicht panisch als ich die Beobachtung machte. Denn so etwas war mir bis heute noch nie vorgekommen. Ich dachte halt das dies ein Suchmaschinen Problem war. Und deshalb hat ich halt nen Thread eröffnet.

Ich weiß das es eine gut gemeinte Bitte deinerseits war, aber es gibt halt manchmal Situationen wo man nicht genau weiß wie man sich am besten verhält.

In einem Post dieses Threads war ein Bild eingebunden, welches auf einem Server liegt, der ein Passwort verlangt - deshalb der Anmeldedialog
Also ich sah kein Bild. Und in meiner leicht panischen Situation hatte ich auch nix gesehen was mit dem Anmeldedialog übereinstimmte. Oder ich hatte das dann nicht richtig registriert.


Ich danke dir aber trotz allem für deine Antwort. Bin jetzt auch wieder Beruhigter. :)



Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: [erledigt]Seltsames Ergebnis der Suchfunktion via google

Beitrag von komma4 »

Das BIld haste nicht gesehen, weil zum Abruf die Anmeldung nötig gewesen wäre.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: [erledigt]Seltsames Ergebnis der Suchfunktion via google

Beitrag von balu »

Mahlzeit,

@Winfried
komma4 hat geschrieben: Das BIld haste nicht gesehen, weil zum Abruf die Anmeldung nötig gewesen wäre.
balu hat geschrieben: hatte ich auch nix gesehen was mit dem Anmeldedialog übereinstimmte
Damit wollte ich sagen, dass auf den ersten Blick kein Link als Platzhalter für ein Bild zu dem Anmeldedialog zu sehen war. Ich hatte leider kein Screenshot von dem Platzhalter-Link gemacht, aber von dem Anmeldedialog schon. Und der dortige Link lautete: sicher - kaufen.de

Ich kann es jetzt wohl nicht mehr mit sicherheit sagen, da ja der Link gelöscht ist, aber ich meine diesen genannten Link nicht im Thread gesehen zu haben.



@noch'n Gast
Panisch wurde ich nur dadurch, das ich einerseits extrem überarbeitet war, und anderseits wegen google, zu dem festgestellten Zeitpunkt. Denn ich dachte das da bei google etwas nicht stimmte, was in meinen Augen als möglich anzusehen war. Aber eine mögliche Virusinfektion konnte ich zu dem Zeitpunkt ausschließen, da selbst in einer noch nicht benutzten Ubuntu installation in einer Virtuellen-Box das gleiche zu sehen war. Auch wenn nix auszuschließen ist, aber einen Virus oder ähnliches in der V-Box halt ich für nicht gegeben.

Name hat geschrieben: Dafür gibt es doch den Button "Diesen Beitrag melden".
Ja klar. Hinterher ist man immer schlauer. Aber was wäre gewesen, wenn das Problem nicht hier im Forum gefunden worden wäre. Hätte ja durchaus sein können das wirklich google etwas damit zu tun gehabt hätte, auch wenn es eventuell unwahrscheinlich wäre. Denn warum werden angeklickte Suchergebnisse von google vor der Weiterleitung zu dem gewünschten Ziel teilverschlüsselt, anstatt direkt unverschlüsselt weiterzuleiten. Ist dir das schon mal aufgefallen?

Beispiel:
Gib mal bei google als Suchbegriff Zensur ein.
Dann müsstest Du unter umständen unter anderem dies sehen.
Name hat geschrieben: Zensur - Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Zensur
Und worauf klickt man wenn man zu dem Wikipedia Artikel will?
Richtig!
Auf den blauen Text(Link).
Wenn man sich jedoch den Link kopiert, dann bekommt man beispielsweise das zu gesicht.

Code: Alles auswählen

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FZensur&ei=JcGAUtXTA4bUsgaQ_oCwCw&usg=AFQjCNFODLn_y3DY_9ENwHyhYmuosLLTRg&bvm=bv.56146854,d.Yms
Zumindest bei mir im FireFox, im IE8 so ähnlich.
Was geschieht da im verschlüsselten Teil? Kannst Du mir das verraten? Ich glaub wohl kaum. Kann eine Manipulation von z.B. google ausgeschlossen werden?
Ich weiß das sich meine Worte etwas paranoisch anhören, aber ist das verwunderlich wenn man sich überlegt was in letzter Zeit z.B. so alles im Bezug auf das Internet publik geworden ist?

Ach ja. yahoo verschlüsselt so ähnlich. Und MetaGer nicht so sehr. Das jetzt aber nur noch so am Rande.


Wir müssen jetzt nicht ewig lange über mein Verhalten und meine Vorgehensweise diskuteren, ich hab mich halt mal etwas nicht "Regelkonform" verhalten, und damit ist jetzt gut. Und ich werde auf google so weit wie es geht verzichten, und stattdessen z.B. auf ixquick umsatteln.



Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten