Suchen & Ersetzen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

macbasti
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 19.09.2014 15:33

Suchen & Ersetzen

Beitrag von macbasti »

Hallo!
Ich verwendet OO 4.1.0 für Mac auf OS X 10.7.5

Bei mir findet "Suchen&Ersetzen" häufig Worte nicht, obwohl ich diese direkt im Text sehen kann (und eben andere Stellen mit demselben Wort finden möchte).
Dies passiert oft bei Fußnoten, aber auch im Haupttext, unabhängig davon, wo der Cursor ist, und auch unabhängig ob etwas mit dem Cursor markiert ist oder nicht.

in "Suchen&Ersetzen" ist auch keine Formatierungsänderung eingestellt, auch habe ich keine überzähligen Leerzeichen im Suchfeld.

Habt ihr noch eine Idee??

Danke
Macbasti

Falls ich die Frage beim Suchen im Forum übersehen haben sollte - Sorry
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Suchen & Ersetzen

Beitrag von lorbass »

macbasti hat geschrieben:Bei mir findet "Suchen&Ersetzen" häufig Worte nicht, obwohl ich diese direkt im Text sehen kann
Lade bitte einer Beispieldatei hoch und gib ein konkrete Beispiele an, bei denen du d as Verhalten beobachtest.

Ohne weitere Info fällt mir lediglich ein: Deaktiviere die Option [✓] Regulärer Ausdruck, die immer dann zu unerwarteten Ergebnissen führt, wenn der Suchbegriff Zeichen oder Zeichenkombinationen enthält, die in einem RegEx als Meta-Zeichen besondere Bedeutungen haben, wie z.B. »^«, »$«, ».«, »\s«, »\n«, »?«, »(«, »)«, »[«, »]«, »\d{3,5}«, »\Q<Text>\E«, … (→ Regular Expression Metacharacters).

Gruß
lorbass
Antworten