Wann neues Thema eröffnen?

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

fabbers
**
Beiträge: 32
Registriert: Do, 27.10.2005 16:36

Wann neues Thema eröffnen?

Beitrag von fabbers »

Wie verfahre ich eigentlich, wenn eine Frage habe und daraufhin einen Thread finde, der vor 1/2 Jahr geschrieben wurde und bis heute keine Antworte erhalten hat?
Vgl. viewtopic.php?t=5109
Nimmt das jemand da draußen zur Kenntnis, wenn ich in diesem Thread poste, dass ich diese Frage auch sehr interessant finde? Gibt´s da einen "neue Antworten" allert? Oder muß ich einen neuen Thread mit der gleichen Frage aufmachen? Nur dann taucht er ja unter "Unbeantwortete Beiträge anzeigen" auf.
Nur einfach drauf warten, dass jemand nach einem halben Jahr drauf antwortet ist doch wenig erfolgversprechend oder?

Grüße
Fabian
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Nimmt das jemand da draußen zur Kenntnis, wenn ich in diesem Thread poste, dass ich diese Frage auch sehr interessant finde?


Ja, klar Du siehst doch das der Beitrag nach oben rutscht.
Oder muß ich einen neuen Thread mit der gleichen Frage aufmachen?
Im genannte Beispiel so wie Du es magst, es ist richtig das Du unter dran nochmals nachfragst, es wäre auch nicht falsch gewesen einen neuen Thread zu machen.
Nur einfach drauf warten, dass jemand nach einem halben Jahr drauf antwortet ist doch wenig erfolgversprechend oder?
Da hast Du vollkommen recht, das ist wohl so.



Gruß
Stephan
balista
**
Beiträge: 24
Registriert: Do, 23.11.2006 10:23

Lob

Beitrag von balista »

Wollte mal loben, dass man hier nicht halb erschossen wird, wenn man einen neuen Thread eröffnet, obwohl man sein Problem vielleicht mit dem Zusammenstellen verschiedener Antworten aus den bisherigen Threads lösen hätte können.
Habe derzeit ein Problem mit meinem Thinkpad und dachte, im Thinkpad-Forum Hilfe zu bekommen. Nachdem ich zwar verschiedene Threads fand, die mit ähnlichem zu tun haben, aber in etwas wesentlichem Abweichen, hab ich was neues eröffnet. Erster Kommentar von einem Mod: "Hättest mal die Suchen-Funktion benutzt." Sonst nichts. Als ich dann nochmal nachgehakt war, kam "Du hast nicht anständig gesucht, sonst wärst du dem Link in dem Thread hier ... gefolgt." In dem Thread standen hunderte von Links und keiner führte zu einer Lösung. Mein Thinkpad hinkt immer noch - aber dank eures guten Umgangstons, eurer kompetenten Mitglieder und eurer Philosophie ist eine wichtige Tabelle inzwischen optimiert.
Danke!

Ich werd euch gleich mal auf http://SoftwarExchange.de.tl (neues allgemeines Softwareforum von einer Freundin - und inzwischen eigentlich auch mir) verlinken.
Ernie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 02.11.2020 07:24

Re: Wann neues Thema eröffnen?

Beitrag von Ernie »

hallo,
ich kann einzig allein hier drauf antworten, allerdings wollte ich ein neues Thema eröffnen, finde aber ( nach Registrierung ) kein Button mit " Neues Thema" , so wie auf Google erklärt.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Wann neues Thema eröffnen?

Beitrag von Stephan »

Ernie hat geschrieben: Mo, 02.11.2020 07:50 hallo,
ich kann einzig allein hier drauf antworten, allerdings wollte ich ein neues Thema eröffnen, finde aber ( nach Registrierung ) kein Button mit " Neues Thema" , so wie auf Google erklärt.
Warum überhaupt meinst Du auf einen 13 Jahre alten Beitrag antworten zu müssen?
Wie man ein neues Thema eröffnet dürftest Du inzwischen herausgefunden haben, denn Du hast inzwischen ein neues Thema eröffnet. Eine Registrierung im Forum wäre dazu übrigens nicht nötig gewesen.


Gruß
Stephan
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 918
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Wann neues Thema eröffnen?

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Stephan hat geschrieben: Mo, 02.11.2020 10:04
Ernie hat geschrieben: Mo, 02.11.2020 07:50 hallo,
ich kann einzig allein hier drauf antworten, allerdings wollte ich ein neues Thema eröffnen, finde aber ( nach Registrierung ) kein Button mit " Neues Thema" , so wie auf Google erklärt.
Warum überhaupt meinst Du auf einen 13 Jahre alten Beitrag antworten zu müssen?
So wie ich das verstanden habe, hatte er es vorher nicht gewusst, und sich nur mit dem antworten auf einen - aus seiner Sicht - irgendwie passenden Thread helfen können.
Ich nehme mal an, das nachfolgendes erst danach geklappt hat
Stephan hat geschrieben: Mo, 02.11.2020 10:04Wie man ein neues Thema eröffnet dürftest Du inzwischen herausgefunden haben, denn Du hast inzwischen ein neues Thema eröffnet. Eine Registrierung im Forum wäre dazu übrigens nicht nötig gewesen.
Antworten