Doppelte Stellen in einem langen Text finden

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Doppelte Stellen in einem langen Text finden

Beitrag von Delabarquera »

Ich setz das mal unter "Allgemeines", weil es zwar um einen Text geht, der mit dem Writer erstellt wurde, aber es geht um ein Nicht-Writer-Problem. Und: Ich hab im Internet rumgesucht, da gibt es viele Missverständnisse. Ich versuche es mal auf die einfachstmögliche Weise:

* Ein längerer Text, ein Buch, ca. 260 Seiten.

* Mehrfach umgearbeitet, ergänzt. Wieder umgearbeitet. Späte Hinweise nachgetragen. Usw.

* Die Frage ist, ob Sätze / Absätze versehentlich 2 x oder gar noch häufiger an unterschiedlichen Stellen stehen. (Beispiel: Ein Absatz wurde an eine andere Stelle kopiert, aber der erste Absatz wurde versehentlich nicht gelöscht.)

So, und jetzt: Kennt jemand ein Tool, das einen solchen Text -- er könnte auch als "reiner Text" eingegeben werden, muss nicht .odt sein -- nach doppelten Zeichenketten einer gewissen Länge, sagen wir 100 gleiche Zeichen / Leerzeichen, durchsucht und, wenn fündig geworden, markiert oder sonstwie ausgibt? Das darf auch gern mal eine halbe Stunde den Rechner blockieren, und auch ein paar Falschmeldungen wären auch verkraftbar. Wird ja anschließend kontrolliert.

Viele Grüße! D.