OpenOffice stürzt ab

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Max96
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 18.01.2023 16:51

OpenOffice stürzt ab

Beitrag von Max96 »

Hi Leute,
ich habe nun seit geraumer Zeit das Problem, dass Open Office ständig abstürzt. Habe das bisher nur beim Writer festgestellt, die anderen Programme nutze ich jedoch auch nur sehr selten. Ich benutze Open Office schon sehr lange und hatte damit nie Probleme. Jetzt habe ich seit mehreren Monaten einen neuen Laptop mit Windows 11 (davor Win10) und seitdem stürzt es sehr regelmäßig ab (so alle 5 - 20min). Betriebssystem und Open Office sind auf dem neusten Stand, habe es zudem schon neu installiert, das Unterverzeichnis neu benannt und es als Administrator ausgeführt, hat alles nichts gebracht.
Das Abstürzen passiert z. T. relativ plötzlich, z. T. kündigt es sich aber auch schon an, z. B. indem beim Makieren vom Text kein blauer Hintergrund erscheint, sondern nur ein blauer Rahmen. Aktuelles Problem ist, dass Open Office abstürzt, wenn ich einen Absatz mach will und das nur an einer einzigen Stelle im Text, an anderen gibt es keine Probleme.
Vllt habt ihr ja noch Ideen, woran es liegen könnte...
LG, Max
craig22
****
Beiträge: 135
Registriert: Mi, 19.08.2020 13:47

Re: OpenOffice stürzt ab

Beitrag von craig22 »

Hallo Max,
  1. Hast Du Dir OpenOffice von dieser Seite heruntergeladen und installiert?
    https://www.openoffice.org/download/index.html
    Wenn nicht, dann deinstalliere OpenOffice und installiere es neu.
  2. Setze Dein Benutzerprofil zurück.
    1. Beende OpenOffice, auch ggf. den Schnellstarter von OpenOffice.
    2. Drücke die Tastenkombination:
      [Windows-Taste] [r]
    3. In die Einagbezeile des geöffneten Fensters folgendes hinein kopieren und mit OK bestatigen:
      %appdata%\OpenOffice\4\
    4. Es öffnet sich ein Explorer-Fenster, in dem der Ordner user zu sehen ist.
    5. Benenne diesen Ordner um, z.B. in user – old
      Ordner NICHT LÖSCHEN!
    6. Neustart von OpenOffice und testen.
Gruß

Craig
_____________________________________________________
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.1.5.2 (x64) • AOO 4.1.8
Antworten