Webdaten übertragen mit Zeitlichen Abständen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Webdaten übertragen mit Zeitlichen Abständen

Beitrag von nikki »

Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Webdaten übertragen mit Zeitlichen Abständen

Beitrag von komma4 »

Du weisst
gast6875874 hat geschrieben:sehr wenig von Tabellenkalkulationsprogrammen und von Informatik hab ich gar keine Ahnung,
aber Du "weisst", dass Du Daten
gast6875874 hat geschrieben:in ein Tabellenblat einfügen
möchtest???


gast6875874 hat geschrieben:ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen
Sich schnell ändernde Daten fügt "man" nicht in eine Tabellenkalkulation ein, sondern in eine Datenbank.
Und "man" holt sie nicht mit OpenOffice - sondern mit Web-Scraper Technik.



P.S.: Cross-Posting ohne Referenz ist unhöflich - beim nächsten Mal einen Link setzen!
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Zakira
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 21.01.2023 16:12

Re: Webdaten übertragen mit Zeitlichen Abständen

Beitrag von Zakira »

Hallo und guten Tag
ich bin ganz neu hier im Forum und hänge mich mal hier an. Zwar benutze ich das Programm schon seit den Anfängen mit StarOffice, aber je nach "Zeitalter" benötigt man halt mal die einen, mal die anderen Funktionen schwerpunktmässig und hat nicht immer alles auf dem Schirm.
Aber ich erinnere mich, dass ich schon vor etlichen Jahren eine besondere Art der Einfüge-Funktion in eine Zelle benützt habe, mit der man eine bestimmte Zelle mit einem auf einer Webseite vorhandenen, regelmässig aktualisierten Wert verknüpfen konnte (z.B. einen Tageskurs).
Und genau das suche ich jetzt auch wieder, weiss aber nicht, unter welchem Stichwort ich Infos dazu finden könnte.
Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, dann sag ich schonmal herzlich Danke.
LG, Zakira
Hiker
******
Beiträge: 590
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Webdaten übertragen mit Zeitlichen Abständen

Beitrag von Hiker »

Hallo,

anhängen an nehr als 6 Jahre alte Threads ist selten eine gute Idee (wenn man nicht eine Frage zur damaligen Lösung hat).

Ich würde Dir Marios Lösung im folgenden Tread erstmal empfehlen. Abrr da es vieles im Internet gibt kann es sein, dass "Deine" Seite nicht so abgefragt werden kann.
https://ask.libreoffice.org/t/how-to-ad ... heet/86741
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
Zakira
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 21.01.2023 16:12

Re: Webdaten übertragen mit Zeitlichen Abständen

Beitrag von Zakira »

Danke. Kann gut sein, dass ich damals auch eine Erweiterung hatte. Dann werde ich da mal suchen.
Gesperrt