oxt einbinden

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

15Albert
***
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 27.03.2023 13:03

oxt einbinden

Beitrag von 15Albert »

Diesen Text habe ich gefunden.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Doppelklicken Sie im Dateibrowser Ihres Systems auf die *.oxt-Datei.
Klicken Sie auf einer Webseite auf einen Hyperlink zu einer *.oxt-Datei (wenn Ihr Webbrowser zum Starten der Erweiterungsverwaltung für diesen Dateityp konfiguriert werden kann).
Wählen Sie Extras – Erweiterungsverwaltung… – Schaltfläche: Hinzufügen.
Soll ich das verstehen? Ich nicht!
Wie kann ich den Webbrowser darauf konfigurieren?
Ich lese das so, dass ich 2 Klicks gleichzeitig machen soll.
Albert
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: oxt einbinden

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
es heißt:
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Also nur eine der 3 Varianten, je nachdem, wo die .oxt-Datei ist. In deinem Fall, wenn du die Datei schon bei dir auf dem Rechner ist, wäre ich für die letzte:
Wählen Sie Extras – Erweiterungsverwaltung… – Schaltfläche: Hinzufügen.
Wähle danach die Datei vond einer Festplatte.
Gruß,
mikeleb
quotsi
******
Beiträge: 704
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: oxt einbinden

Beitrag von quotsi »

15Albert hat geschrieben: Do, 20.04.2023 18:13 Diesen Text habe ich gefunden.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Doppelklicken Sie im Dateibrowser Ihres Systems auf die *.oxt-Datei.
Klicken Sie auf einer Webseite auf einen Hyperlink zu einer *.oxt-Datei (wenn Ihr Webbrowser zum Starten der Erweiterungsverwaltung für diesen Dateityp konfiguriert werden kann).
Wählen Sie Extras – Erweiterungsverwaltung… – Schaltfläche: Hinzufügen.
Soll ich das verstehen? Ich nicht!
Wie kann ich den Webbrowser darauf konfigurieren?
Ich lese das so, dass ich 2 Klicks gleichzeitig machen soll.
Albert
Hallo Albert,
1. Webbrowser ist das Programm für das Internet. Von dort kannst du vieles holen, aber dann mußt du es irgendwo auf deinem Rechner haben, am besten den Ort ermitteln und merken.

2. Dateibrowser ist die hochnäsige Bezeichnung für das Ding, mit dem du dann dich auf der Festplatte hangelst, wenn du was suchst. Wenn dein System gut eingerichtet ist, wird der Doppelklick auf eine .oxt dich schon nach OO oder LO verlinken und dann abfragen, ob du installieren willst...

3. Wenn das alles nicht gut war, aber du genau weißt, wo die richtige .oxt liegt, z.B. nach 1, kannst du den OO/LO-writer öffnen, dort die Erweiterungen aufrufen und dann wie bereits (von den anderen Helfern hier im Forum) beschrieben die .oxt installieren.

Viel Freude!
win11 - Avira - LO 7.6.6.3 (X86_64) - AOO 4.1.15
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Hiker
******
Beiträge: 591
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: oxt einbinden

Beitrag von Hiker »

15Albert hat geschrieben: Do, 20.04.2023 18:13 ...
Ich lese das so, dass ich 2 Klicks gleichzeitig machen soll.
Albert
Falls sich das auf Doppelklick bezieht, ist nicht gleichzeitig sondern kurz nacheinander gemeint.

Es ist einer der Unterschiede zwischen browsen im Internet wo meist ein Klick reicht und z.B. dem Windows Desktop, wo mit einem Klick etwas selektiert wird, das dann "objektorientiert" per Menü oder Kontextmenü bearbeitet wird. Zwei schnelle Klicks hintereinander selektieren und rufen die übliche Standardaktion für das Objekt auf.
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
cwolan
**
Beiträge: 47
Registriert: Sa, 06.03.2021 12:56

Re: oxt einbinden

Beitrag von cwolan »

Hallo,
15Albert hat geschrieben: Do, 20.04.2023 18:13 Diesen Text habe ich gefunden.
Ich vermute, dass dieser Text aus dem Hilfethema Erweiterungsverwaltung stammt.
(...)
Klicken Sie auf einer Webseite auf einen Hyperlink zu einer *.oxt-Datei (wenn Ihr Webbrowser zum Starten der Erweiterungsverwaltung für diesen Dateityp konfiguriert werden kann).
(...)
Wie kann ich den Webbrowser darauf konfigurieren?
Zum Beispiel für den Firefox-Browser: siehe Verwalten der Dateitypen und Download-Aktionen in Firefox.

Wenn ich jetzt auf die Seite der LO-Erweiterungen gehe und auf die Schaltfläche „DOWNLOAD“ klicke, lädt Firefox die Erweiterung herunter und startet LibreOffice automatisch mit dem geöffneten Dialog „Erweiterungsverwaltung“.

Siehe / lade unter .gif-Datei (in LibreOffice 7.4.6.2 aufgenommen).
https://drive.google.com/file/d/1MuegtW ... sp=sharing
OpenOffice 1.1.5 – 4.1.15
LibreOffice 6.4.7 – 7.6.5
Windows 7,10,11 64-bit
Antworten