Komplexe Calc-Datei "AFA-Tool" - Bitte Testen und Feedback

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Rupp
**
Beiträge: 46
Registriert: Mi, 27.01.2010 08:33
Kontaktdaten:

Komplexe Calc-Datei "AFA-Tool" - Bitte Testen und Feedback

Beitrag von Rupp »

Guten Abend :-)

ich habe ein relativ komplexes Tool geschrieben, das die Abschreibungen von beweglichen Wirtschaftsgütern erleichtern soll.
Es wäre toll, wenn der ein oder andere von Euch es einmal durchtesten könnte.
Ich habe es in Windows entwickelt und sowohl in OpenOffice als auch in LibreOffice getestet.
Super wäre zu wissen, ob es auch auf Macs und unter Linux lauffähig ist.

Was soll das Tool können?
1. Beim ersten Start wird ein Username und das gewünschte Start-Jahr abgefragt und eingetragen.
2. Gleichzeitig wird das Tool gespeichert mit Username und Jahreszahlen als Dateiname, z.B. "Anlagenverwaltung_Ev_Walpurga_von_2020_bis_2020"
3. Mit dieser Datei soll der User dann weiter arbeiten.
4. In einer Datei sind ab dem Startjahr dann auch alle weiteren Jahre enthalten.
5. Am oberen Rand sind 5 Befehlsfelder, die per Doppelklick ausgeführt werden können und dann entsprechende Makros aufrufen.
6. Hier kann dann
a. Gespeichert werden im gleichen Pfad (Ordner) wie die ursprünglich aufgerufene Datei.
b. Neue Zeilen für neue Wirtschaftsgüter hinzugefügt werden.
c. Für jedes Wirtschaftsjahr eine PDF erzeugt werden (auch im gleichen Ordner und nach dem User benannt und den vorhandenen Jahren).
d. Ein neues Jahr angelegt werden.
e. Hilfstexte und eine Anleitung ein- und ausgeblendet werden.

Bitte testet diese Funktionalitäten und gebt mir hierzu und auch überhaupt jede Art von Feedback. Wie schon geschrieben, wäre ich vor allem dankbar, wenn es jemand auf dem Mac und unter Linux testen könnte. Dort bin ich vor allem daran interessiert zu wissen, ob der Start (also die Abfrage nach Namen und Startjahr und das automatische Speichern unter dem Usernamen+Jahre) und der PDF-Export richtig funktionieren.

Herzliche Grüße

Rupp
Rupp
**
Beiträge: 46
Registriert: Mi, 27.01.2010 08:33
Kontaktdaten:

Re: Komplexe Calc-Datei "AFA-Tool" - Bitte Testen und Feedback

Beitrag von Rupp »

Schade, 16 mal wurde das Tool heruntergeladen. Aber keiner hat sich die Mühe gemacht, mir auch nur irgendein Feedback dazu zu schreiben.
Habe die Datei deshalb jetzt aus dem ursprünglichen Post rausgenommen.
Antworten