Lesefehler/Formatfehler - Hilfe beim Reparieren einer Datei
Moderator: Moderatoren
-
Lesefehler/Formatfehler - Hilfe beim Reparieren einer Datei
Liebe Community,
ich habe sehr lange an einem Text gearbeitet und diesen ordnungsgemäß abgespeichert. Beim Wiederöffnen kam nun folgende Meldung:
Lesefehler. Formatfehler in Teildokument content.xml an Position 2,3934(Zeile,Spalte) in der Datei entdeckt.
Ich habe schon versucht ein Zip-Archiv zu Entpacken, aber es hat alles nichts geholfen. Hier kam es schon mal einen ähnlichen Thread und da konnte jemand beim Reparieren helfen: viewtopic.php?t=75428
Falls mir jemand helfen kann, wäre ich unendlich dankbar!
ich habe sehr lange an einem Text gearbeitet und diesen ordnungsgemäß abgespeichert. Beim Wiederöffnen kam nun folgende Meldung:
Lesefehler. Formatfehler in Teildokument content.xml an Position 2,3934(Zeile,Spalte) in der Datei entdeckt.
Ich habe schon versucht ein Zip-Archiv zu Entpacken, aber es hat alles nichts geholfen. Hier kam es schon mal einen ähnlichen Thread und da konnte jemand beim Reparieren helfen: viewtopic.php?t=75428
Falls mir jemand helfen kann, wäre ich unendlich dankbar!
Re: Lesefehler/Formatfehler - Hilfe beim Reparieren einer Datei
Hallo,
nun sollte sie wieder funktionieren.
Es war ein Fehler im Zusammenhang mit einem Kommentar (der könnte jetzt evtl. Fehlen oder anderes formatiert sein).
edit: Ich habe die Datei aus dem Beitrag wieder entfernt.
nun sollte sie wieder funktionieren.
Es war ein Fehler im Zusammenhang mit einem Kommentar (der könnte jetzt evtl. Fehlen oder anderes formatiert sein).
edit: Ich habe die Datei aus dem Beitrag wieder entfernt.
Gruß,
mikeleb
mikeleb
Hallo,
etwas genauer:
So sah die Stelle in der content.xml aus:
Das doppelte "office:name" ist fehlerhaft, also habe ich den ersten entfernt - fertig.
etwas genauer:
So sah die Stelle in der content.xml aus:
Code: Alles auswählen
<style:style office:name="__Annotation__52_823934678111111" office:name="__Annotation__278_823934678111" style:name="P1" style:family="paragraph" style:parent-style-name="endnote_20_text" style:master-page-name="Converted14">
Gruß,
mikeleb
mikeleb
-
Oh wow, das ist so nett!!! Vielen vielen Dank!!!! Ich dachte schon, ich muss alles nochmal machen... Danke!
Liebe ihr,
mich quaelt auch dieses Problem:
ich habe an einem Text gearbeitet und diesen ordnungsgemäß abgespeichert. Beim Wiederöffnen kam nun folgende Meldung:
Lesefehler. Formatfehler in Teildokument content.xml an Position 2,4137(Zeile,Spalte) in der Datei entdeckt.
Ich habe an meinem Mac schon versucht, das odt als Zip-file zu oeffnen, aber es erkennt es nicht als zip.
Waer sehr nett, wenn jemand bitte Zeit haette, mir zu helfen.
mich quaelt auch dieses Problem:
ich habe an einem Text gearbeitet und diesen ordnungsgemäß abgespeichert. Beim Wiederöffnen kam nun folgende Meldung:
Lesefehler. Formatfehler in Teildokument content.xml an Position 2,4137(Zeile,Spalte) in der Datei entdeckt.
Ich habe an meinem Mac schon versucht, das odt als Zip-file zu oeffnen, aber es erkennt es nicht als zip.
Waer sehr nett, wenn jemand bitte Zeit haette, mir zu helfen.
Hallo,
Dann wird sie als gepackte Datei identifiziert.
Du kannst an deinen Dateinamen einfach ein .zip anhängen: deinedatei.odt.zipaber es erkennt es nicht als zip
Dann wird sie als gepackte Datei identifiziert.
Gruß,
mikeleb
mikeleb
Hallo,
das habe ich versucht, dann kann aber das zip nicht entpackt werden.
habe dir die datei an privat gesendet.
lieber gruss
das habe ich versucht, dann kann aber das zip nicht entpackt werden.
habe dir die datei an privat gesendet.
lieber gruss
danke mikeleb, das file funktioniert wieder, super lieben dank!