Hallo liebe Community,
ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem mit OpenOffice Writer (Version 4.1.15 unter Windows 11). Immer wenn ich versuche, größere Bilder (z. B. hochauflösende JPGs oder PNGs mit über 5 MB) in ein Dokument einzufügen, friert Writer ein oder stürzt ganz ab. Manchmal kommt auch die Fehlermeldung „Nicht genügend Speicher“.
Writer stürzt beim Einfügen großer Bilder ab
Moderator: Moderatoren
Re: Writer stürzt beim Einfügen großer Bilder ab
1. Mit einem Bildprogramm jedes Bild auf akzeptable Dateigrenze "verkleinern" (Ich nutze seit den Zeiten von OS2 PmView.exe
2. Mal LibreOffice versuchen. Beide Programme nutzen dieselben Dateien
3. Mal schauen, ob man mehr Arbeitsspeicher frei bekommt
4. Die Bilder nicht in die writer-Datei einbauen, sondern nur verlinken. Dazu müssen die Bilder in einem Verzeichnis verbleiben, welches bei writer-Datei-Weitergabe auch mitgegeben werden muß.
2. Mal LibreOffice versuchen. Beide Programme nutzen dieselben Dateien
3. Mal schauen, ob man mehr Arbeitsspeicher frei bekommt
4. Die Bilder nicht in die writer-Datei einbauen, sondern nur verlinken. Dazu müssen die Bilder in einem Verzeichnis verbleiben, welches bei writer-Datei-Weitergabe auch mitgegeben werden muß.
win11 - Avira - LO 24.8.4.2 (X86_64)
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
- miesepeter
Re: Writer stürzt beim Einfügen großer Bilder ab
@"Gast"
Siehe: Bildlastige Writerdokumente - Bilder bearbeiten, verankern, Bildunterschrift
... und natürlich @quotsis Tipps beachten!
Siehe: Bildlastige Writerdokumente - Bilder bearbeiten, verankern, Bildunterschrift
... und natürlich @quotsis Tipps beachten!