Hallo!
Ich ändere einen Zellinhalt manuell und rechts davon ändern sich dadurch automatisch 3 weitere Zellen. Ich nenne die Zellen hier "Index", "Uhrzeit", "Betrieb" Jetzt fange ich die Änderung im "sheetChange"-event ab und stelle folgendes fest:
Wenn ich im Makro Kontrolle erhalte, hat sich "Index" bereits geändert, "Uhrzeit" und "Betrieb" aber noch nicht.
Kann mir bitte jemand erklären, warum das so ist?
Ist das verbindlich so, oder kann das auch anders sein?
Kann ich erreichen, daß alle Felder geändert sind, bevor das Makro weiterläuft?
Danke für die Antworten
Wolfram
Änderung von Zellinhalten - wann?
Moderator: Moderatoren
Re: Änderung von Zellinhalten - wann?
Hallo,
das Ereignis "Inhalt geändert" wird ausgelöst, sobald eine Zelle manuell geändert wurde. Ob und wie weit das Tabellenblatt zu dem Zeitpunkt neu berechnet wurde ist zunächst unerheblich. Allerdings glaube (!) ich, dass die Neuberechnung der abhängigen Zellen durch das Makro nicht angehalten wird. Du könntest also einfach mal eine kleine Wartezeit einbauen, bevor du die abhängigen Zellen abfragst.
das Ereignis "Inhalt geändert" wird ausgelöst, sobald eine Zelle manuell geändert wurde. Ob und wie weit das Tabellenblatt zu dem Zeitpunkt neu berechnet wurde ist zunächst unerheblich. Allerdings glaube (!) ich, dass die Neuberechnung der abhängigen Zellen durch das Makro nicht angehalten wird. Du könntest also einfach mal eine kleine Wartezeit einbauen, bevor du die abhängigen Zellen abfragst.
Gruß,
mikeleb
mikeleb