Wie *ALLE* Zeichen (inkl. Absatzzeichen) zählen?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

DDBE
**

Wie *ALLE* Zeichen (inkl. Absatzzeichen) zählen?

Beitrag von DDBE »

Gibt es eine Möglichkeit, wirklich *ALLE* Zeichen zu zählen, also inkl. Absatzzeichen?
miesepeter

Re: Wie *ALLE* Zeichen (inkl. Absatzzeichen) zählen?

Beitrag von miesepeter »

Toggle Formatting Marks zeigt im Writer die nichtdruckbaren Zeichen an.
Im Englischen wird also der Unterschied zwischen character und marks gemacht.
(Das ist jetzt kein "Betrug" wie im Deutschen. :oops: )
DDBE
**

Beitrag von DDBE »

Das reine Anzeigen bringt mir leider herzlich wenig, wenn ich pro Seite tausende von Zeichen habe und die nicht alle von Hand durchzählen will.
miesepeter

Beitrag von miesepeter »

Wie ist es jetzt mit Lesezeichen oder Zeilenschaltungen. Sind das für dich auch alles "Zeichen"? Und Objekte aus dem Zeichenwerkzeug?
DDBE
**

Beitrag von DDBE »

miesepeter hat geschrieben: Heute 18:44 Wie ist es jetzt mit Lesezeichen oder Zeilenschaltungen. Sind das für dich auch alles "Zeichen"? Und Objekte aus dem Zeichenwerkzeug?
Nein, es geht mir nur um die bisher normalerweise gezählten Zeichen plus die Absatzzeichen. Mein Problem ist nämlich, daß die Rollenspielseite, für die ich hier in LOffice produziere, ein Zeichenlimit hat (das ich über die Zeichenzählung in LOffice einzuhalten versuche), wo die Module der Webseite speziell die Absätze im Sinne der Absatzzeichen als jeweils ein weiteres Zeichen mitzählt. Sprich, das Modul für sämtliche Spielfiguren (Aussehen, Persönlichkeit, Biographie/Backstory) zusammen hat offiziell 30.000 Zeichen, und bei 30 Absätzen bzw. Absatzzeichen bin ich 30 Zeichen früher am Limit, als LOffice mir hier anzeigt.
Antworten