PowerPoint/Impress Sounddateien importieren!

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

hvb
****
Beiträge: 137
Registriert: Mo, 06.09.2004 14:54

Re: PowerPoint/Impress Sounddateien importieren!

Beitrag von hvb »

Hallo,
OOo kann keine Audio- oder Videodateien in das OOo-eigene Format odp einbetten. Du hast hier zwei Möglichkeiten:
1) Speichere Deine Präsentation im PowerPoint-Format ab. Hier werden die Sounddateien eingebettet.
2) Kopiere alle Sounddateien in einen Ordner, weise Sie noch einmal (muss leider sein) Den Folien in Deiner Präsentation zu und speichere die Präsentation in diesen Ordner. Diesen Ordner kannst Du dann auf CD oder USB-Stick zu Deiner Präsentation mitnehmen.

Tip: Probier beides vorher aus, ob's auch richtig funktioniert, bzw ob das Speichern im PP-Format Deine Präsentation nicht etwas durcheinander bringt.

Gruß
Martin
hvb
****
Beiträge: 137
Registriert: Mo, 06.09.2004 14:54

Re: PowerPoint/Impress Sounddateien importieren!

Beitrag von hvb »

Hallo,
zu 1:
OOo spielt die Musik tatsächlich nicht ab?!? Ich hab's nur im PowerPoint-Viewer probiert und da funktioniert es. Ich kann mich aber so vage erinnern, dass es mit früheren OOo-Versionen mal funktionierte.

zu 2:
Du darfst beim Zuweisen der Klänge (das machst Du doch über Folienübergang - Klang?) nicht die bereits aufgelisteten verwenden, sondern musst unter "Anderer Klang ..." den Pfad zu deinem neu erstellten Ordner angeben. Bei mir unter XP+SP3 und OOo 2.3.1 läuft das einwandfrei.
Gesperrt