hab mich über die zeit der Registrierung schon berügt und die Axt wieder weg gelegt, Brauch aber dennoch eure Hilfe

1. Problem ( wahrscheinlich einfach zu lösen) Wen ich mit FETT schreibe dann kommt es vor das ich ENTER drücke um in die nächste Zeile zu kommen. x mal klappt das dann auf einmal nicht-
zb. wenn ich das Wort---> Bund<-- Schreibe und dann Enter drücke verwandelt er das Wort in normale Schrift stärke.
2. Problem Unterstreiche ich und geh nach dem ich unterstrichen habe auf das Symbol U
und deaktiviere und drücke dann Enter schreibt er in der Nächsten Zeile auch unterstrichen obwohl ich es AUSGESCHALTEN habe.
3. Großes Problem Ich habe eine gut ausgeprägte LRS (Lese recht schreib schwäche) ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Bin so auf der suche nach einem guten tool über MS Ofice 2003 zu Open Ofice gekommen soweit so gut. Ich schreibe teilweise so derb falsch das das recht schreib Programm nicht weis was ich meine lol wobei es manchmal auch beklopt ist z.B „Propan, Butan oder Acetylen“ sind die totalen Herausforderungen für das Programm, ich hab´s auch schon „hinzugefügt“ aber es hat nix geholfen.
Meine Frage: Gibt es ein recht schreib Programm was mir helfen kann oder ein „Duden update“ für Open Ofice? Irgendwas ich bin am verzweifeln und entnervt es muss doch möglich sein softwer zu schreiben die der deutschen Rechtschreibung mächtig ist lol. Ich hoffe ihr versteht mich
Aso noch was manchmal ist die Sprache plötzlich auf englisch und ich muss dann auf deutsch umstellen geh wieder an die stelle um weiter zuschreiben und wieder ENGLISCH Grrrrrrrrr
dann hilft meist nur kopieren und neu starten!
Thx für eure Hilfe