ich habe eine Tabelle in der Personal aufgeführt ist und deren Vorplanung für einen Monat. Der Monat ist in Tage und KWs unterteilt. Die Tabelle ist eine Vorlage für alle Monate. Die enthaltenden Daten werden aus externen Dokumenten bezogen und aktualisiert.
Ich habe ein Makro, das mir nur eine bestimmte KW anzeigt und ein Makro für die Ausblendung nicht vorhandener Mitarbeiter. Jetzt würde ich gerne das KW Makro insoweit erweitern, dass mir auch nur die Mitarbeiter in der gewählten KW angezeigt werden, die auch mind. 1x in der KW vorgeplant haben. Soweit möglich, möchte ich das Dokument auch weiterhin als eine Art Vorlage verwenden können und nicht jeden Monat alles neu reinschreiben müssen, sollte das nicht gehen ... gibt es auch schlimmeres

hier mal ein Makro für die KW 31
Code: Alles auswählen
Sub KW31
with thisComponent.sheets().getbyname("4.BPH")
for si = 7 to 67 'spalte h bis AL
if .getcellbyposition(si,2).string = "31" or .getcellbyposition(si,2).string = """" then
.columns(si).isvisible = true
else
.columns(si).isvisible = false
end if
next
end with
End Sub
Sub Zeilen_ausblenden_bei '0 "
with thisComponent.sheets().getbyname("4.BPH")
for zi = 6 to 254 'zeile 7 bis 255
if .getcellbyposition(2,zi).string = "0" or .getcellbyposition(2,zi).string = """" then
.rows(zi).isvisible = false
else
.rows(zi).isvisible = true
end if
next
end with
End Sub
Sub Verknuepfungen_aktualisieren()
oEnum = thisComponent.AreaLinks.createEnumeration
while oEnum.hasMoreElements
oLink = oEnum.NextElement
oLink.refresh
wend
End Sub
Die Daten können natürlich in der Beispieldatei nicht aktualisiert werden

Vielleicht hat ja jemand auch für dieses Problem noch eine Lösung, schonmal Danke für euren Gehirnschmalz