Frage zu: Die 'Pest' der Gast-Accounts

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Frage zu: Die 'Pest' der Gast-Accounts

Beitrag von balu »

Hallo Stephan,
Die 'Pest' der Gast-Accounts hat geschrieben: Was ich jedoch als zunehmendes Ärgernis empfinde ist das es seitenweise Threads gibt in denen nicht mehr nachvollziehbar ist wer überhaupt was gesagt hat, weil sich alle "Gast" nennen.
Eine einfache Frage dazu: Kann man „Gast“ nicht einfach in die Liste der vergebenen Namen aufnehmen?
Oder ist das technisch irgendwie nicht machbar?



Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Frage zu: Die 'Pest' der Gast-Accounts

Beitrag von Stephan »

Eine einfache Frage dazu: Kann man „Gast“ nicht einfach in die Liste der vergebenen Namen aufnehmen?
Eine solche LIste gibt es nicht bzw. das ist die LIste der normalen Benutzeraccounts.

Auch ich kann da nichts tun als versuchen als einen neuen Account namens "Gast" anzulegen, was jedoch von der Forumssoftware abgeblockt wird.
Sehr wahrscheinlich ist "Gast" der tatsächliche Default für den allgemeinen Gast-Account, also der Account der für alle nichtangemeldeten Nutzer benutzt wird und der Forumssoftware-intern dazu nötig ist entsprechende Benutzerrechte zuzuweisen und zu verwalten, denn der Zugriff ohne Anmeldung hat ja spezifische Rechte, die von den REchten einer normalen Benutzeranmeldung abweichen.



Gruß
Stephan
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Frage zu: Die 'Pest' der Gast-Accounts

Beitrag von balu »

Hallo Stephan,

obwohl ich mir nicht sicher war, hatte ich aber dennoch damit gerechnet das es technisch nicht machbar ist.
Danke für dein Antwort.


Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten