Nummerierung Gliederung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Bubi
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 16.01.2006 17:57

Nummerierung Gliederung

Beitrag von Bubi »

Leider kapiere ich nicht wie ich Stufen nummerieren kann also
1.
1.1
1.2
1.2.1
2.
2.1
2.1.1.
2.2
Wer hilft einem Neuling. Ansonsten komme ich nach drei Tagen schon rechtgut zurecht.
MfG
Hubert
Lenu
*******
Beiträge: 1085
Registriert: Sa, 30.10.2004 09:24

Beitrag von Lenu »

Du musst zunächst grundsätzlich unterscheiden, ob Du diese Nummerierung für eine Dokumentstruktur mit Überschriftebenen brauchst, oder ob es einfach um Aufzählungslisten geht:
http://www.ooowiki.de/KapitelNummerierung
Krajnik
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 20.01.2006 17:29

Kapitelnummerierung

Beitrag von Krajnik »

Tja, ich hab das gleiche Problem. Alles so gemacht wie im OOOWiki beschrieben, in der Vorschau siehts so aus wies gehört:
1
1.1
1.2
2
2.1 etc

Wenn ich eine Überschrift (oder ein Kapitel mit dem Überschriftformat) schreiben will krieg ich immer:
1
2
3

bin ratlos ...
Lenu
*******
Beiträge: 1085
Registriert: Sa, 30.10.2004 09:24

Beitrag von Lenu »

Was passiert, wenn Du mal den Cursor in so eine falsch dargestellte Überschrift setzt und drückst:
Format/Nummerierung:Entfernen?
Krajnik
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 20.01.2006 17:29

Beitrag von Krajnik »

Hab das Problem mittlerweile gelöst, hab in Kapitelnummerierung, Nummerierung 1-10 angklickt und bei 'Vollständig' '10' eingegeben, dann gings plötzlich. Nach neuerlichem Öffnen des Dokumentes stand dann unter 1-10 zwar nichts mehr drin, aber es geht jetzt, weiß der Deibel warum ...
Herzliche Grüße
FK
gavagai
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 28.01.2006 14:39
Wohnort: Wasserburg am Inn
Kontaktdaten:

Beitrag von gavagai »

Krajnik hat geschrieben:Hab das Problem mittlerweile gelöst, hab in Kapitelnummerierung, Nummerierung 1-10 angklickt und bei 'Vollständig' '10' eingegeben, dann gings plötzlich. Nach neuerlichem Öffnen des Dokumentes stand dann unter 1-10 zwar nichts mehr drin, aber es geht jetzt, weiß der Deibel warum ...
Servus,
du Glücklicher. Ich habe exakt dasselbe Problem, bei mir geht es nicht, weiß der Deibel warum ...
Bei mir nummeriert er (NeoOffice) völlig hirnrissig, obwohl er es (wohl um mich zu verhöhnen) in der Preview genau so anzeigt, wie es gerne hätte, d.h. stinknormal
1
1.1
1.2
1.2.1
1.2.2
2
2.1 etc.
Ich habe daher einen extra thread aufgemacht. Sekundär interessiert mich, warum NeoOffice anscheinend das Besondere als default hat.
Bei mir nummeriert z.B.
1
2
1
2
3
4
3
5
4
5
1 usw. usw.
servus, tschau, bye
Herbert
http://www.gavagai.de
Antworten