Allgemeine Hinweise: Anonymisierung

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

juetho
******
Beiträge: 617
Registriert: Di, 20.04.2010 15:46
Wohnort: Berlin

Allgemeine Hinweise: Anonymisierung

Beitrag von juetho »

Beim Hinweis auf ein Beispieldokument kann der Zusatz "anonymisiert" eingefügt werden. Vielleicht kann man auch eine entsprechende kurze Anleitung für Writer und Calc "Wie kann ich anonymisieren" mit Suchen&Ersetzen hinzufügen. Da dadurch die allgemeinen Hinweise immer länger würden, passt eine solche Anleitung auch nach "FAQ - Allgemeines".

Gruß Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Allgemeine Hinweise: Anonymisierung

Beitrag von Stephan »

Hallo Jürgen,

nichts Wesentliches einzuwenden - vielleicht finde ich den expliziten Verweis auf "anonymisiert" als etwas entbehrlich, aber das soll hier nicht Maßstab sein, weswegen ich vorschlage, beschreib Du bitte in der FAQ wie man Dateien entsprechend anonymisieren kann und ich ändere dann die Hinweise und setze einen Link auf den FAQ-Punkt.

OK?

Schreibrechte für das FAQ-Unterforum habe ich Dir gerade zugewiesen.


GRuß
Stephan
juetho
******
Beiträge: 617
Registriert: Di, 20.04.2010 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Hinweise: Anonymisierung

Beitrag von juetho »

Igitt, dann bin ich ja gezwungen, einen Vorschlag selbst zu verwirklichen. :oops: OK, dann muss es so sein. Gruß Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Allgemeine Hinweise: Anonymisierung

Beitrag von Stephan »

Danke für Deinen FAQ-Eintrag. Die Hinweise zur Forumbenutzung habe ich ergänzt und Deinen Beitrag verlinkt.


GRuß
Stephan
Antworten