Bekomme keine Emails wg Benachrichtigungen

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

HPe55
***
Beiträge: 54
Registriert: Mo, 28.10.2013 13:51

Bekomme keine Emails wg Benachrichtigungen

Beitrag von HPe55 »

Guten Tag zusammen,

Ich bekomme keine Emails bei Antworten auf Themen die ich eingestellt habe.
habe hier im Forum im Profil alles eingestellt so wie es sein soll.
auch bei Erstellung eines Threads bzw. bei Antworten ist das Häkchen geesetzt.
In meinem MAilprogramm "Thunderbird" ist alles richtig eingestellt und bei meinem MAilhoster "Unitybox" gibt es auch keine Probleme.
Wat nu ? neue Emailadresse ausprobieren ?.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Tale der Wupper
Peter

P.S. Ich mache keine Schreibfehler, ich schreibe Freestyle
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Bekomme keine Emails wg Benachrichtigungen

Beitrag von Stephan »

Wat nu ? neue Emailadresse ausprobieren ?.
zunächst probiere einmal bei einem Post die Benachrichtigung einzuschalten indem Du auf den betreffenden Link klickst, bei mir hat das eben tadellos funktioniert.


Gruß
Stephan
Dateianhänge
thema_beobachten.gif
thema_beobachten.gif (48.1 KiB) 20581 mal betrachtet
HPe55
***
Beiträge: 54
Registriert: Mo, 28.10.2013 13:51

Re: Bekomme keine Emails wg Benachrichtigungen

Beitrag von HPe55 »

Guten Abend Stephan,
Habe besagtes Häkchen gesetzt, mal schauen was passiert, habe nur bei Optionen Häkchen gesetzt bei "mich benachritigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde
OKAY schauen wir mal was passiert
Mit freundlichen Grüßen aus dem Tale der Wupper
Peter

P.S. Ich mache keine Schreibfehler, ich schreibe Freestyle
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Bekomme keine Emails wg Benachrichtigungen

Beitrag von Stephan »

Habe besagtes Häkchen gesetzt
es gibt kein Häkchen zu setzen, der Screenshot zeigt ausdrücklich den Zustand wo keine Rückmeldung erfolgt.

Wenn die Einstellung aktiviert ist, also eine Rückmeldung erfolgen würde, ändert sich lediglich der Text des Links zu "Thema nicht mehr beobachten"

meldung aktiv.gif
meldung aktiv.gif (3.83 KiB) 20532 mal betrachtet

Gruß
Stephan
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Bekomme keine Emails wg Benachrichtigungen

Beitrag von Rocko »

HPe55 hat geschrieben:Habe besagtes Häkchen gesetzt, mal schauen was passiert, habe nur bei Optionen Häkchen gesetzt bei "mich benachritigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde"
Du solltest Stephans Hinweis genau lesen und dann auch das tun, was er vorschlägt. Zur Erinnerung, was ich dir in einer PM bereits geschrieben hatte:
Rocko hat geschrieben:Wenn du einen Beitrag in einem Thread geschrieben hast, ist unten ein blauer Balken zu finden in dem du die Funktion "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" aktivieren kannst. Wenn du hier einen Haken setzt, wirst du benachrichtigt, sobald eine Antwort auf deinen Beitrag erfolgt ist.
Darauf hat Stephan mit seinen Screenshots aber gar nicht hingewiesen. Er meine vielmehr folgendes:
Rocko hat geschrieben:Wenn dich nur eine ein Thread interessiert, den du nicht aus dem Auge verlieren möchtest, auch wenn du dich nicht selbst daran beteiligst, ist ganz unten ein Text zu finden " Thema beobachten". Wenn du auf diesen Text klickst, schaltet die Anzeige um auf "Thema nicht mehr beobachten": d.h. dass du jetzt das Thema beobachten willst und du wirst bei Änderungen ebenfalls benachrichtigt.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
HPe55
***
Beiträge: 54
Registriert: Mo, 28.10.2013 13:51

Re: Bekomme keine Emails wg Benachrichtigungen

Beitrag von HPe55 »

Hallo Rocko,
endlich mal wieder Zeit mich um das Emailproblem zu kümmern.
habe es genauso gemacht wie du geschrieben hast, aber es funktioniert nicht.
Wie schon vorher angedeutet habe ich die Möglichkeit eine andere Mail-Adresse einzutragen.
Soll ich diesen Versuch mal starten ?
Habe damals bei der Registrierung auch keine Bestätigungsmail bekommen, nach Rückruf mit dem Admin hat er mich dann manuell freigeschaltet, kann da das Problem liegen ?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Tale der Wupper
Peter

P.S. Ich mache keine Schreibfehler, ich schreibe Freestyle
Gesperrt