fortlaufende Seitenummerierung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: fortlaufende Seitenummerierung

Beitrag von nikki »

Ich tippe, dass Du statt den Feldbefehl Seitennummer den Feldbefehl Gesamtzahl der Seiten verwendet hast. Aber das sieht man ja bereits am Bildschirm, sofern Ansicht/Feldnamen deaktiviert ist.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
EGO
*******
Beiträge: 1197
Registriert: Fr, 30.10.2009 08:55

Re: fortlaufende Seitenummerierung

Beitrag von EGO »

Pohle hat geschrieben:Kopfzeile und Seitennummerierung sind wie vorgeschrieben eingestellt...
Tja, was soll ich sagen, wenn Sie alles richtig gemacht haben, aber trotzdem das falsche Ergebnis erscheint, dann muß da ein fieser Gnom in Ihrem Drucker hocken... 8) .

Im Ernst: Abgesehen davon, daß es immer hilfreich ist, OO-Version und Betriebssystem zu nennen, bleibt ohne eine Beispieldatei nur Kaffeesatzleserei. Hier könnte Nikkis Vermutung bezüglich der Seitenzahl ziemlich nah am Ziel sein - aber falls nicht, dann...
...erstellen Sie sich bitte hier ein Nutzerkonto (kostet nix außer ein wenig Zeit);
...speicher Sie Ihre Datei unter einem zweiten Namen ab;
...löschen Sie allen Text - nur bitte nicht die Kopfzeile, um die es geht;
...stellen Sie die Datei hier als Anhang ein.
Ich bin mir sicher, daß wir dann schnell rausfinden, welcher Vorschrift möglicher Weise doch nicht Genüge getan wurde.

Was die letzte gewählte Seite, die in der Kopfzeile erschient, angeht, verstehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht. Druck OO den Inhalt der letzten Seite in die Kopfzeile? Oder ist da eingestellt, daß Kapitelnummern/-namen angezeigt werden sollen?

Gruß, EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Antworten