Performance und Export Fragen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Fastel
Beiträge: 3
Registriert: Do, 10.10.2019 13:02

Performance und Export Fragen

Beitrag von Fastel »

Hallo, ich habe inzwischen eine ziemlich verstrickte Präsentation fertig, die sehr interaktiv funktioniert.
Es geht darum zwischen den 22 Folien über die Aktionsbuttons nach Gusto hin und her springen zu können. Außerdem sind bestimmte Knöpfe mit Audiowiedergaben verbunden. Soweit so gut.

Jetzt ist es aber erstes so, dass das Bearbeiten ein bisschen pain in the Ass ist. Klickbefehle werden mit 2-4 sekündiger (!) Verzögerung ausgeführt. Im Arbeitsmodus bauen sich Folien beim Anklicken langsam auf, Objekte verschieben sich sehr sehr "ruckelig".
Ich denke am PC liegt es nicht, der ist laut Taskmanager auch nicht annähernd ausgelastet bei den Aktionen. Außerdem ist der mit "ganz anderen Sachen" fertig geworden. Nun die Präse ist voller Objekte und Aktionsknöpfe (allerdings gibt es keine Animationen). Hat jemand eine Idee, wie man die Performance da erhöhen kann? Die Weiterarbeit ist echt nervig unter diesen Umständen.
Mehr Grafikspeicher in den Optionen - habe ich schon versucht bin jetzt bei 256 MB. Kann ich da eigentlich gefahrlos Höchstwerte eingeben?

2) Das andere: ich erstelle die Präse an meinem Desktop PC und möchte sie aber über den Laptop halten. Kann ich das Projekt irgendwie sinnvoll "komplett-"kopieren?

Also ich habe auf dem Laptop natürlich auch OOI installiert und kann aus dem Programm raus präsentieren. Also "Kopie Speichern" => Datei über die Dropbox vom Laptop aus öffnen.
Es wird zwar alles Optische exportiert aber nicht die Klänge.

Gibt es eine Möglichkeit alle externen Dateien, auf die ein Projekt zugreifen können muss, in einen Zielordner zu exportieren, damit man ein komplett funktionierendes Projekt auch mal schnell auf den Stick ziehen kann? Oder MUSS ich immer 100% den gesamten Projektordner auf den Endgerät haben?

Ich hoffe es sehr, doch habe ich das Gefühl, dass Klänge/MP3 Dateien nicht Bestandteil des Projektes werden, sondern diese in "verlinkten" Dateipfaden auf der Festplatte des jeweiligen Endgerätes sucht. Ich hoffe, dass ich nun nicht 140 Dateipfade von Hand neu tippen muss o_O
Fastel
Beiträge: 3
Registriert: Do, 10.10.2019 13:02

Re: Performance und Export Fragen

Beitrag von Fastel »

Performanceproblem gelöst: hab LibreOffice
Antworten