Endnoten in Fußnoten - Geht nicht

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Endnoten in Fußnoten - Geht nicht

Beitrag von Delabarquera »

Win 10
OO 4.1.8

Hallo!

Ja, das Thema gab es schon oft, meist in die Gegenrichtung: "Wie mache ich im Writer aus Fußnoten Endnoten?" Ich habe alles brav durchgelesen, und alles trifft auf mein Problem nicht zu bzw. löst es nicht.

Also -- ich habe einen Text, ca. 100 Seiten, bekommen, der mit einer älteren Word-Version verfasst wurde. Darin jede Menge Anmerkungen. Die werden als Fußnoten angezeigt, stehen aber als Endnoten da. Auch neu eingefügte Fußnoten werden ausschließlich als Endnoten dargestellt.

Alle Veränderungsmöglichkeiten, an die ich so denke, ausprobiert. Auch unter Extras > Fuß-/Endnoten. Es rührt sich nichts. Es gibt nur Endnoten. Übrigens auch, wenn ich als .rtf abspeichere und neu aufrufe.

Ich habe jetzt aus dem vorhandenen Dokument alles gelöscht und ein Testdokument erstellt. Auch hier: Es entstehen nur Endnoten.

Hat jemand einen Rat, einen Idee, einen Weg?

--

Ich versuche noch herauszufinden, warum die Test-Datei nicht mitgeschickt worden ist. Hoffe, es geht jetzt.
test_endnoten_nicht_in_fussnoten_wandelbar.odt
Erklärung im Dokument
(15.36 KiB) 77-mal heruntergeladen
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Endnoten in Fußnoten - Geht nicht

Beitrag von Stephan »

Extras-Fuß/Endnoten, Register "Fußnoten", Haken setzen bei Position-Seitenende.


Gruß
Stephan
Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: Endnoten in Fußnoten - Geht nicht

Beitrag von Delabarquera »

Danke, Stephan!

Ich schäme mich etwas. Da werkle ich Jahr um Jahr mit diesem Programm, und dann übersehe ich sowas!

:shock:
Karolus
********
Beiträge: 7440
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: Endnoten in Fußnoten - Geht nicht

Beitrag von Karolus »

@Delabaquera: Möchtest du deinen Doppelpost entfernen bevor dort jemand auf die Idee kommt zu antworten?!
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: Endnoten in Fußnoten - Geht nicht

Beitrag von Delabarquera »

@Karolus

Ist das wirklich doppelt? Wenn ja, ich sehe zweimal "Endnoten in ...", dachte aber, das sei die Frage und die Antwort.

Ansonsten: Keine Möglichkeit gefunden zu löschen. Wie geht das? :-|
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1143
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Endnoten in Fußnoten - Geht nicht

Beitrag von Mondblatt24 »

@Delabarquera,
Delabarquera hat geschrieben: Sa, 12.06.2021 07:10 Ist das wirklich doppelt? Wenn ja, ich sehe zweimal "Endnoten in ...", dachte aber, das sei die Frage und die Antwort.
Die Frage war in der Tat doppelt, das Duplikat wurde gemeldet und später entfernt.

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Antworten