Text in an einer bestimmten Position in der Zelle anordnen.

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

yazoo01
**
Beiträge: 21
Registriert: Fr, 02.12.2005 16:02

Text in an einer bestimmten Position in der Zelle anordnen.

Beitrag von yazoo01 »

Hallo kann ich bei größeren Zellen es so einrichten, dass ein Text in einer bestimmten Position in der Zelle steht (als nicht unbedingt links- rechtsbündig sondern auch höher oder tiefer . Ich habe ein Bild auf dem Blatt gelegt, und möchte das an bestimmten stellen des Bildes eine Zahl steht. Diese möchte ich aber auch noch an andere Stelle als Formel verwenden, was anscheinend nicht geht, wenn ich in dieser Zelle ein Textfeld einfüge. Also muss es eine andere Möglichkeit geben.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Text in an einer bestimmten Position in der Zelle anordnen.

Beitrag von Stephan »

Hallo kann ich bei größeren Zellen es so einrichten, dass ein Text in einer bestimmten Position in der Zelle steht (als nicht unbedingt links- rechtsbündig sondern auch höher oder tiefer .
Die vertikale Ausrichtung eines Zellinhalts ist ebenfalls in den Zelleigenschaften einstellbar wie die Horizontale (ebenfalls im Register "Ausrichtung" der Zelleigenschaften).
Außerdem könnte man zusätzlich noch "Abstand zum Inhalt" im Register "Umrandung" für die Ausrichtung nutzen, sofern es sich um wirklich sehr große Zellen mit sehr kleinem Inhalt handelt, bei dem links-rechts-oben-unten nicht genügen und Zentriert ungeeignet ist.


Gruß
Stephan
Antworten