Nach dem Öffnen keine Bilder mehr in der Datei

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stefanie
***
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 18.11.2005 14:14

Nach dem Öffnen keine Bilder mehr in der Datei

Beitrag von Stefanie »

Ich habe eine *.docx Datei erstellt, etwa 10 Seiten mit vielen Bildern. Nach dem Speichern und erneuten Öffnen ist nun kein Bild mehr zu sehen und auch keine Verknüpfung oder der Hinweis, dass an der jeweiligen Stelle ein Bild war.
Wie schaffe ich es, dass meine Bilder nun wieder angezeigt werden?
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Nach dem Öffnen keine Bilder mehr in der Datei

Beitrag von miesepeter »

Stefanie hat geschrieben: Di, 31.05.2022 18:48eine *.docx Datei erstellt, etwa 10 Seiten mit vielen Bildern
Hallo,
du arbeitest offensichtlich mit LibreOffice, weil mit OpenOffice keine DOCX-Dateien erstellt werden können.
An deiner Stelle würde ich alle Versionen und Verbesserungen bei einer Datei grundsätzlich im ODT-Format speichern, dann für einen evtl. Austausch die jeweils letzte Version zusätzlich nach DOCX konvertieren/exportieren. Konvertierungen sind wohl offensichtlich immer fehleranfällig.
Stefanie hat geschrieben:Wie schaffe ich es, dass meine Bilder nun wieder angezeigt werden?
Wenn deine Bilder in die Datei eingebettet wurden, dann besteht u.U. die Möglichkeit, die DOCX-Datei zu entpacken (also in Windows z.B. in .ZIP umbenennen) und dann nach einem Ordner /word/media oder ähnlich zu schauen, ob dort die Bilder vorhanden sind - diese speichern und dann die Datei neu aufbauen (im ODT-Format). Wenn die Bilder nicht vorhanden sind, dann ist wohl nichts zu machen.

Lesehinweis bestes Tutorial: [Tutorial] Differences between Microsoft and AOO/LO files (in Englisch)

Ciao
Antworten