Kompatibiliät von Dokumenten

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Bienchen
Beiträge: 1
Registriert: So, 20.11.2022 19:10

Kompatibiliät von Dokumenten

Beitrag von Bienchen »

Hallo,

ich habe ein Problem: Auf meinem Android Telefon habe ich mit dem AndrOpenOffice Dokumente im .odt Format erstellt, die ich im Apache Open Office unter Windows 8.1 bearbeiten möchte. Dabei arbeite ich häufig mit Datums- und Uhrzeitfeldern. Wenn ich die auf dem Telefon erstellten Dokumente ins Apache Open Office hereinlade, kommt es sehr oft vor, daß die Datums- und Uhrzeitfelder entweder leer oder überhaupt nicht dargestellt werden, obwohl es zuvor keine Fehlermeldung gab.

Was komisch ist, ist die Tatsache, daß die Felder für ca. 5 Sekunden nach dem Hereinladen angezeigt werden, dann aber wieder verschwinden und nicht mehr auffindbar sind. Ebenso verhält es sich mit Teilen von Text.

Woran kann das liegen?

Ich verwende Apache Open Office 4.1.12 unter Windows 8.1 und AndrOpenOffice Version 5.2.3 auf dem Telefon.
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Kompatibiliät von Dokumenten

Beitrag von balu »

Hallo Bienchen.

Ich habe kein Smartie *lol*, sondern nur ein billiges Klapp-klingeling.

Falls Du noch immer das Problem hast, wäre es für uns hilfreich noch ein paar Infos von dir zu bekommen.
Als da wären:
  • Um was für eine Datei geht es, Writer, Calc, ….?
  • Gibst Du nur Daten ein, oder holst Du diese ausm WWW?
  • Sind Makros da drin?
  • Kannst Du eine Anonymisierte Beispieldatei hier anhängen?
Bin nicht so auf dem aktuellsten Stand. Aber wenn ich das hier lese,
AndrOpenOffice Version 5.2.3
und ich theoretisch davon ausgehe, das dies ein Ableger von LibreOffice ist, dann könnte ich mal schauen was bei mir mit LibreOffice 5.1.5.2, oder einer älteren ApacheOpenOffice Version pasiert, habe aber auch AOO 4.1.13.



Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten