Pfadangaben und Zugriff auf Cloud ernüchternd

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Postbyme
***
Beiträge: 90
Registriert: Mo, 27.11.2017 18:42

Pfadangaben und Zugriff auf Cloud ernüchternd

Beitrag von Postbyme »

Hallo zusammen,
zuerst einmal ganz kurz, ich habe ein komplett gestörtes Verhalten wenn ich die C-Pfade austausche hin zu den Cloudpfaden H:\unsers\ich\read_Pfad\ ändere.
Aus einer DB.ods raus möchte ich ein Verzeichnis mit lauter ods-Dateien durchsuchen. Die Sache läuft schon seit Jahren lokal super, also muss es definitiv an den Pfaden liegen.

Grundsätzliche Frage: Soll ich auf die lokale Dateiablage C:\hidrive\IONOS Hidrive\read_Pfad zugreifen oder direkt auf die Cloud H:\users\ich\read_Pfad\

Mist ist auch die schlechte Upload-Geschwindigkeit im Gegensatz zu meinen 200MBit Download - da kommt es immer wieder zu inkonsistenzen wenn man nicht wartet bis sich lokal und cloud aktuallisiert haben.

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Danke
-------------------------------------------------------
Windows 11 22H2 /Libre Office 7.3.6.2 (x64)
Karolus
********
Beiträge: 7438
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: Pfadangaben und Zugriff auf Cloud ernüchternd

Beitrag von Karolus »

Postbyme hat geschrieben: Mo, 05.12.2022 12:31 zuerst einmal ganz kurz, ich habe ein komplett gestörtes Verhalten…
du übertreibst etwas!

Postbyme hat geschrieben: Mo, 05.12.2022 12:31 Mist ist auch die schlechte Upload-Geschwindigkeit im Gegensatz zu meinen 200MBit Download
Wende dich an deinen freundlichen Internet-zugangs-provider für genügend € gibts da sicher auch symmetrische Bandbreite Down-|Upload
Postbyme hat geschrieben: Mo, 05.12.2022 12:31 Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
Ich auch!
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Benutzeravatar
womolbo
**
Beiträge: 26
Registriert: So, 12.04.2020 12:43

Re: Pfadangaben und Zugriff auf Cloud ernüchternd

Beitrag von womolbo »

Hallo Postbyme,
beachte eventuell auch Folgendes:

https://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=76362
LibreOffice Portable 6.3.5.2 (x86), Windows 7
Postbyme
***
Beiträge: 90
Registriert: Mo, 27.11.2017 18:42

Re: Pfadangaben und Zugriff auf Cloud ernüchternd

Beitrag von Postbyme »

Hallo,
mit einem ConvertToURL habe ich die Sache regeln können und kann jetzt das Verzeichnis "durchradeln".
Vielen Dank

Folgende Überraschung passt evtl. auch noch zum Betreff: Bei Änderungen an lokalen Dateien die dann in der Cloud aktuallisiert werden, wird nicht das Datei-Änderungsdatum mit übertragen. Dieses Datum bleibt bei der Datei in der Cloud unverändert - und wenn man tausendmal was ändert.
Dieses Verhalten ist für meine Anwendung leider ein Killingpoint - ich benötige ein Datei-Änderungsdatum, welches ich von anderen Rechnern aus auswerten kann.

Gruß
-------------------------------------------------------
Windows 11 22H2 /Libre Office 7.3.6.2 (x64)
Antworten