[gelöst] Datenbankfrage

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

kilix
****
Beiträge: 128
Registriert: So, 09.04.2023 11:27

[gelöst] Datenbankfrage

Beitrag von kilix »

ich habe mehrere Calc-Tabellen, die ich in einer Datenbank zusammenfassen möchte. Bisher gelingt es mir nur eine Tabelle über eine Datenbank zu referenzieren. In der Datenbankliste (Calc: Ansicht-Datenquellen) finde ich die neu definierte Datenbank, kann sie auch öffnen, aber unter Tabellen fine ich immer nur die eine Tabelle die Basis für die Datenbak war. Diese Tabelle heißt jetzt nichtssagend "Tabelle1", leider wurde ihr urschrünglicher Name nicht übernommen.
Wie kann ich aber noch 2 oder 3 Tabellen unter Tabellen einfügen?
Zuletzt geändert von kilix am Do, 20.04.2023 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
kilix
quotsi
******
Beiträge: 704
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Datenbankfrage

Beitrag von quotsi »

In der geöffneten Datenbank kan man die betreffende Tabelle umbenennen, womit dein zweites Problem gelöst ist.
Wenn du unter Win arbeitest, dann kannst du jede einzelne Tabelle per Maus in die Datenbank (Tabellen zuvor gewählt) auf die frei Fläche ziehen und dann wird ein Menü zu Namen und Bedingungen eingeblendet. So kannst du dein erstgenanntes Problem lösen. Viel Spaß.
Die Beziehungen wirst du danach erst einstellen können...
win11 - Avira - LO 7.6.6.3 (X86_64) - AOO 4.1.15
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
HeritzP
****
Beiträge: 124
Registriert: Fr, 17.07.2020 19:45

Re: Datenbankfrage

Beitrag von HeritzP »

Gallo,


evtl. hilft dir das auch weiter, insgesamt.

Base Videotutorial 1-10
Gruß HeritzP
kilix
****
Beiträge: 128
Registriert: So, 09.04.2023 11:27

Re: Datenbankfrage

Beitrag von kilix »

Danke für eure Antworten, sie helfen mir weiter! Die Antwort kommt zwar spät aber ich konnte nicht früher.
Grüße
kilix
Antworten