Lesefehler durch Formatfehler

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Senta
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 24.04.2023 20:09

Lesefehler durch Formatfehler

Beitrag von Senta »

[moderation]Thema wurde von einem gelösten Thread abgetrennt. miesepeter [/moderation]


Hallo zusammen. Bin neu hier und recht verzweifelt. Muss ein Manuskript einreichen, das jetzt endlich final ist, sich aber nicht mehr öffnen lässt. Habe hier gelesen, dass einem Mitglied, der dasselbe Problem hatte, geholfen wurde, also die Datei repariert wurde. Wem darf ich die Datei evtl. schicken?
Herzlichen Dank, Senta
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Lesefehler durch Formatfehler

Beitrag von miesepeter »

Senta hat geschrieben: Mo, 24.04.2023 20:13Muss ein Manuskript einreichen, das jetzt endlich final ist, sich aber nicht mehr öffnen lässt. Habe hier gelesen, dass einem Mitglied, der dasselbe Problem hatte, geholfen wurde, also die Datei repariert wurde. Wem darf ich die Datei evtl. schicken?
Kannst du mal zu mir senden. Habe dort geholfen und hat (ausnahmsweise) geklappt: viewtopic.php?t=76678
Eine neue Version von LibreOffice soll diesen relativ häufigen Fehler (von OpenOffice) obsolet machen. Auch andere Forenteilnehmer (siehe Thread) konnten mit einem solchen Fehler zurechtkommen.

Schreib mir eine PN, dann bekommst du meine E-Mail-Adresse. - Ciao

Sollte es nicht helfen, dann reiche die Datei an Mike Kaganski weiter, siehe: https://ask.libreoffice.org/t/asking-fo ... file/89234 - er ist vom Entwicklerteam und beschrieb schon öfter, wie er den Fehler von Grund auf ausbügeln möchte. Was er aber immer kann: in kürzester Zeit eine Datei reparieren. Vorausgesetzt: Der Fehler ist ähnlich wie die häufig beschriebenen. Deine Angaben hierzu sind ... etwas dürftig, sie erschweren eine gezielte Hilfe... :evil:

PS: Und steig auf LibreOffice um, falls das noch nicht geschehen ist.
Antworten