Du hättest ja ein Teildokument (mit dem störenden Querstrich) hier hochladen können, dann müßten wir nicht raten...
Mach mal mit F5 den Navigator auf und gucke mal, ob da ein Zeichnungsobjekt auftaucht. Versuche mal dort das Objekt zu markieren...
Dann kann man sicher einen Weg zum Tilgen finden ...
Die Suche ergab 792 Treffer
- Fr, 22.05.2026 14:36
- Forum: Writer
- Thema: [Gelöst] Querstrich aus Webseite entfernen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 5516
- Do, 16.04.2026 13:53
- Forum: Writer
- Thema: Apache Office: Kein Export nach docx möglich (Absturz)
- Antworten: 3
- Zugriffe: 5589
Re: Apache Office: Kein Export nach docx möglich (Absturz)
Und wieso und wann entsteht da ein ABSTURZ ???
- Mi, 15.04.2026 19:22
- Forum: Writer
- Thema: Apache Office: Kein Export nach docx möglich (Absturz)
- Antworten: 3
- Zugriffe: 5589
Re: Apache Office: Kein Export nach docx möglich (Absturz)
Moment mal, ixch habe OO 4.1.16 unter Win11.
Wie wolltest du denn das erreichen? Ich habe keinen Weg gefunden, wo mir das angeboten wurde.
Wie wolltest du denn das erreichen? Ich habe keinen Weg gefunden, wo mir das angeboten wurde.
- Di, 14.04.2026 08:19
- Forum: Writer
- Thema: odb/ods mit odt verknüpfen (Datenbankexplorer öffnen)
- Antworten: 5
- Zugriffe: 6137
Re: odb/ods mit odt verknüpfen (Datenbankexplorer öffnen)
Umsch+Strg+F4 geht bei mir auch nicht.
Besser ist das Menü Ansicht->Datenquellen und dann zieht man einfach die Kopf einer Tabellenspalte in das Schreibfeld und so hat man schon den Feldbefehl eingefügt.
Besser ist das Menü Ansicht->Datenquellen und dann zieht man einfach die Kopf einer Tabellenspalte in das Schreibfeld und so hat man schon den Feldbefehl eingefügt.
- Di, 14.04.2026 08:13
- Forum: Writer
- Thema: odb/ods mit odt verknüpfen (Datenbankexplorer öffnen)
- Antworten: 5
- Zugriffe: 6137
Re: odb/ods mit odt verknüpfen (Datenbankexplorer öffnen)
Ich bin nur einer der Millionen Win-Nutzer...
Mein Hinweis: Gib deinen Datenbanken einen schlauen Namen, z.B. "Adressen-DB".
Wenn du jetzt mit Bearbeiten->Datenbank austauschen wählst, müssen registrierte Datenbanken dort auftauchen,
aber können vor dem Namen ein + haben. Das mußt du anwählen und ...
Mein Hinweis: Gib deinen Datenbanken einen schlauen Namen, z.B. "Adressen-DB".
Wenn du jetzt mit Bearbeiten->Datenbank austauschen wählst, müssen registrierte Datenbanken dort auftauchen,
aber können vor dem Namen ein + haben. Das mußt du anwählen und ...
- Fr, 20.03.2026 09:37
- Forum: Writer
- Thema: Open Office Writer Datei wie abspeichern
- Antworten: 5
- Zugriffe: 29142
Re: Open Office Writer Datei wie abspeichern
... Hier meint @fritz3 wohl das Format der Datei (also doc und noch nicht docx ). Da darf man beruhigt auch mal den Schrägstrich verwenden.
...
DANKE für diesen korrigierenden Hinweis. (Ich selber verwende weder doc noch docx. Nur manchmal muß ich Schriftstücke aus Ungarn in diesem Format für ...
- Do, 19.03.2026 16:01
- Forum: Writer
- Thema: Open Office Writer Datei wie abspeichern
- Antworten: 5
- Zugriffe: 29142
Re: Open Office Writer Datei wie abspeichern
Ich bin mir sicher, dass egal ob als .odt (writer-Datei-Format in OpenOffice oder LibreOffice) oder als .doc (für MS Office)
im Dateinamen kein / stehen darf. _ oder - wären wohl gegangen, Leerstellen seit paar Jahren auch.
im Dateinamen kein / stehen darf. _ oder - wären wohl gegangen, Leerstellen seit paar Jahren auch.
- Mo, 09.02.2026 19:31
- Forum: Writer
- Thema: [gelöst] F11 geht nicht mehr
- Antworten: 2
- Zugriffe: 26780
Re: F11 geht nicht mehr
Dieses Fenster mußt du breiter machen und
dann auf das Symbol (rechts) großes A mit dem Stift klicken.
dann auf das Symbol (rechts) großes A mit dem Stift klicken.
- So, 01.02.2026 16:14
- Forum: Writer
- Thema: Wreiter mit rechnen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 26891
Re: Wreiter mit rechnen
Hallo 15Albert,
Orthographie ist manchmal schwer, anderes auch.
Wreiter soll sicher Writer heißen. Du kannst den Titel=Betreff noch bearbeiten, wenn du auf deinen ersten Beitrag gehst und dann editierst.
Wegen der "Unverständlichkeit" des Beispiels von unserem liebenswerten Karolus: Die ...
Orthographie ist manchmal schwer, anderes auch.
Wreiter soll sicher Writer heißen. Du kannst den Titel=Betreff noch bearbeiten, wenn du auf deinen ersten Beitrag gehst und dann editierst.
Wegen der "Unverständlichkeit" des Beispiels von unserem liebenswerten Karolus: Die ...
- Sa, 27.12.2025 08:26
- Forum: Base / SQL
- Thema: Fehler in meiner Datenbank
- Antworten: 3
- Zugriffe: 43031
Re: Fehler in meiner Datenbank
Warum englisch? Ich bin hier in Norddeutschland.
Man kann auch einen Fehler, den man nicht selbst beseitigen kann, i.d.R. selber beschreiben. Dazu bedarf es dann keinen Link, wo der "Helfer" sich reinknien muss.
Man kann auch einen Fehler, den man nicht selbst beseitigen kann, i.d.R. selber beschreiben. Dazu bedarf es dann keinen Link, wo der "Helfer" sich reinknien muss.
- Do, 25.12.2025 09:31
- Forum: Base / SQL
- Thema: Fehler in meiner Datenbank
- Antworten: 3
- Zugriffe: 43031
Re: Fehler in meiner Datenbank
Sicher zu viel Alkohol in der Birne, denn ich kann keinen entdecken.
- Di, 09.12.2025 09:54
- Forum: Base / SQL
- Thema: Bericht aus Abfrage funktioniert nicht
- Antworten: 10
- Zugriffe: 100221
Re: Bericht aus Abfrage funktioniert nicht
Wenn man die Abfrage mal umbenannt hat, ist das erklärlich.
Leider sind die Berichte bezüglich Nachbearbeitung nicht so einfach wie Abfragen, die mit SQL gut verändert werden können, z.B. habe ich gar keinen Weg gefunden, den Bericht mit Bezug auf eine Abfrage (Abfrage Eigentümer 2024) nachdem ich ...
Leider sind die Berichte bezüglich Nachbearbeitung nicht so einfach wie Abfragen, die mit SQL gut verändert werden können, z.B. habe ich gar keinen Weg gefunden, den Bericht mit Bezug auf eine Abfrage (Abfrage Eigentümer 2024) nachdem ich ...
- Do, 27.11.2025 09:27
- Forum: Calc
- Thema: Einträge Gültigkeit in schmaler Spalte durch Scroll-Balken verdeckt
- Antworten: 5
- Zugriffe: 34012
Re: Einträge Gültigkeit in schmaler Spalte durch Scroll-Balken verdeckt
Ich bin zwar auch ein LO-Fan, aber die Begründung A4-Seite in einer calc-Datei ist doch Quatsch: 1. Man kann A4 auch querformatig bedrucken 2. Man kann beim Druck immer noch die Option "Tabelle an die Seite anpassen" oder ähnliche Option je nach Druckertreiber wählen. Insofern sollte man zuerst sein ...
- Mi, 26.11.2025 14:49
- Forum: Writer
- Thema: absatzvorlage aus dokument
- Antworten: 10
- Zugriffe: 66042
Re: absatzvorlage aus dokument
Natürlich ist das Hochladen eines Musters mit Verzeichnis kaum in Gänze vollziehbar, weil man ja sowohl Teile des Textes braucht als auch des Stichwortverzeichnis. Aber man benötigt zur Diskussion nur ein Datei-Beispiel mit für jede Ebene des Verzeichnisses ein Eintrag.
- Mi, 26.11.2025 12:52
- Forum: Writer
- Thema: absatzvorlage aus dokument
- Antworten: 10
- Zugriffe: 66042
Re: absatzvorlage aus dokument
Kommt mal zum Anfang zurück. Was verstehst du unter "Hauptdokument".
Normalerweise ist das Stichwortverzeichnis doch vorgefertigt oder hattest du das Stichwortverzeichnis-Format selbst verfertigt?
Wenn man ein Format aus einem Dokument übernehmen will, kann man doch das entsprechende Menü nehmen und ...
Normalerweise ist das Stichwortverzeichnis doch vorgefertigt oder hattest du das Stichwortverzeichnis-Format selbst verfertigt?
Wenn man ein Format aus einem Dokument übernehmen will, kann man doch das entsprechende Menü nehmen und ...