Die Suche ergab 792 Treffer

von quotsi
Fr, 22.05.2026 14:36
Forum: Writer
Thema: [Gelöst] Querstrich aus Webseite entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 5516

Re: Querstrich aus Webseite entfernen

Du hättest ja ein Teildokument (mit dem störenden Querstrich) hier hochladen können, dann müßten wir nicht raten...

Mach mal mit F5 den Navigator auf und gucke mal, ob da ein Zeichnungsobjekt auftaucht. Versuche mal dort das Objekt zu markieren...
Dann kann man sicher einen Weg zum Tilgen finden ...
von quotsi
Do, 16.04.2026 13:53
Forum: Writer
Thema: Apache Office: Kein Export nach docx möglich (Absturz)
Antworten: 3
Zugriffe: 5589

Re: Apache Office: Kein Export nach docx möglich (Absturz)

Und wieso und wann entsteht da ein ABSTURZ ???
von quotsi
Mi, 15.04.2026 19:22
Forum: Writer
Thema: Apache Office: Kein Export nach docx möglich (Absturz)
Antworten: 3
Zugriffe: 5589

Re: Apache Office: Kein Export nach docx möglich (Absturz)

Moment mal, ixch habe OO 4.1.16 unter Win11.
Wie wolltest du denn das erreichen? Ich habe keinen Weg gefunden, wo mir das angeboten wurde.
von quotsi
Di, 14.04.2026 08:19
Forum: Writer
Thema: odb/ods mit odt verknüpfen (Datenbankexplorer öffnen)
Antworten: 5
Zugriffe: 6137

Re: odb/ods mit odt verknüpfen (Datenbankexplorer öffnen)

Umsch+Strg+F4 geht bei mir auch nicht.
Besser ist das Menü Ansicht->Datenquellen und dann zieht man einfach die Kopf einer Tabellenspalte in das Schreibfeld und so hat man schon den Feldbefehl eingefügt.
von quotsi
Di, 14.04.2026 08:13
Forum: Writer
Thema: odb/ods mit odt verknüpfen (Datenbankexplorer öffnen)
Antworten: 5
Zugriffe: 6137

Re: odb/ods mit odt verknüpfen (Datenbankexplorer öffnen)

Ich bin nur einer der Millionen Win-Nutzer...

Mein Hinweis: Gib deinen Datenbanken einen schlauen Namen, z.B. "Adressen-DB".
Wenn du jetzt mit Bearbeiten->Datenbank austauschen wählst, müssen registrierte Datenbanken dort auftauchen,
aber können vor dem Namen ein + haben. Das mußt du anwählen und ...
von quotsi
Fr, 20.03.2026 09:37
Forum: Writer
Thema: Open Office Writer Datei wie abspeichern
Antworten: 5
Zugriffe: 29142

Re: Open Office Writer Datei wie abspeichern


... Hier meint @fritz3 wohl das Format der Datei (also doc und noch nicht docx ). Da darf man beruhigt auch mal den Schrägstrich verwenden.
...

DANKE für diesen korrigierenden Hinweis. (Ich selber verwende weder doc noch docx. Nur manchmal muß ich Schriftstücke aus Ungarn in diesem Format für ...
von quotsi
Do, 19.03.2026 16:01
Forum: Writer
Thema: Open Office Writer Datei wie abspeichern
Antworten: 5
Zugriffe: 29142

Re: Open Office Writer Datei wie abspeichern

Ich bin mir sicher, dass egal ob als .odt (writer-Datei-Format in OpenOffice oder LibreOffice) oder als .doc (für MS Office)
im Dateinamen kein / stehen darf. _ oder - wären wohl gegangen, Leerstellen seit paar Jahren auch.
von quotsi
Mo, 09.02.2026 19:31
Forum: Writer
Thema: [gelöst] F11 geht nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 26780

Re: F11 geht nicht mehr

Dieses Fenster mußt du breiter machen und
dann auf das Symbol (rechts) großes A mit dem Stift klicken.
von quotsi
So, 01.02.2026 16:14
Forum: Writer
Thema: Wreiter mit rechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 26891

Re: Wreiter mit rechnen

Hallo 15Albert,
Orthographie ist manchmal schwer, anderes auch.
Wreiter soll sicher Writer heißen. Du kannst den Titel=Betreff noch bearbeiten, wenn du auf deinen ersten Beitrag gehst und dann editierst.

Wegen der "Unverständlichkeit" des Beispiels von unserem liebenswerten Karolus: Die ...
von quotsi
Sa, 27.12.2025 08:26
Forum: Base / SQL
Thema: Fehler in meiner Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 43031

Re: Fehler in meiner Datenbank

Warum englisch? Ich bin hier in Norddeutschland.
Man kann auch einen Fehler, den man nicht selbst beseitigen kann, i.d.R. selber beschreiben. Dazu bedarf es dann keinen Link, wo der "Helfer" sich reinknien muss.
von quotsi
Do, 25.12.2025 09:31
Forum: Base / SQL
Thema: Fehler in meiner Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 43031

Re: Fehler in meiner Datenbank

Sicher zu viel Alkohol in der Birne, denn ich kann keinen entdecken.
von quotsi
Di, 09.12.2025 09:54
Forum: Base / SQL
Thema: Bericht aus Abfrage funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 100221

Re: Bericht aus Abfrage funktioniert nicht

Wenn man die Abfrage mal umbenannt hat, ist das erklärlich.
Leider sind die Berichte bezüglich Nachbearbeitung nicht so einfach wie Abfragen, die mit SQL gut verändert werden können, z.B. habe ich gar keinen Weg gefunden, den Bericht mit Bezug auf eine Abfrage (Abfrage Eigentümer 2024) nachdem ich ...
von quotsi
Do, 27.11.2025 09:27
Forum: Calc
Thema: Einträge Gültigkeit in schmaler Spalte durch Scroll-Balken verdeckt
Antworten: 5
Zugriffe: 34012

Re: Einträge Gültigkeit in schmaler Spalte durch Scroll-Balken verdeckt

Ich bin zwar auch ein LO-Fan, aber die Begründung A4-Seite in einer calc-Datei ist doch Quatsch: 1. Man kann A4 auch querformatig bedrucken 2. Man kann beim Druck immer noch die Option "Tabelle an die Seite anpassen" oder ähnliche Option je nach Druckertreiber wählen. Insofern sollte man zuerst sein ...
von quotsi
Mi, 26.11.2025 14:49
Forum: Writer
Thema: absatzvorlage aus dokument
Antworten: 10
Zugriffe: 66042

Re: absatzvorlage aus dokument

Natürlich ist das Hochladen eines Musters mit Verzeichnis kaum in Gänze vollziehbar, weil man ja sowohl Teile des Textes braucht als auch des Stichwortverzeichnis. Aber man benötigt zur Diskussion nur ein Datei-Beispiel mit für jede Ebene des Verzeichnisses ein Eintrag.
von quotsi
Mi, 26.11.2025 12:52
Forum: Writer
Thema: absatzvorlage aus dokument
Antworten: 10
Zugriffe: 66042

Re: absatzvorlage aus dokument

Kommt mal zum Anfang zurück. Was verstehst du unter "Hauptdokument".
Normalerweise ist das Stichwortverzeichnis doch vorgefertigt oder hattest du das Stichwortverzeichnis-Format selbst verfertigt?
Wenn man ein Format aus einem Dokument übernehmen will, kann man doch das entsprechende Menü nehmen und ...