Libre Office Dokument Grafiken nach Speicher nicht mehr da

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Pondo Sinatra
*

Re: Libre Office Dokument Grafiken nach Speicher nicht mehr da

Beitrag von Pondo Sinatra »

Die Seitenränder genügen; dazu brauchst du nicht extra eine Umrandung.
Auch die verschachtelten Bereiche sind völlig unnötig. Ein Bereich für die Dreispaltigkeit reicht völlig
Ich weiß nicht, was ihr mit verschachtelten Bereichen meint?!
Die Umrandung brauche ich, weil bei eingestellten Seitenrändern die Grafik nur bis zum Seitenrand und nicht über die ganze Seite geht.

Ich habe die Klammern jetzt einfach angeklickt und mit Rechtsklick am Absatz verankert. An welchem Absatz hängen sie jetzt eigentlich? Wenn ich die ganze Seite vollschreibe und auch mehrere Absätze mache, bleiben die Klammern an der selben Stelle. Wenn sie sich doch verschieben, ist die Kopf - oder Fußzeilengeschichte bestimmt ein sehr guter Tipp.
Rocko

Beitrag von Rocko »

Pondo Sinatra hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ihr mit verschachtelten Bereichen meint?!
Öffne das Formatierungsfenster im Menü "Format - Bereiche" und du wirst sie sehen.
Pondo Sinatra hat geschrieben:Die Umrandung brauche ich, weil bei eingestellten Seitenrändern die Grafik nur bis zum Seitenrand und nicht über die ganze Seite geht.
Richtig! Sie sind ja der Ersatz für die fehlenden Seitenränder.

Im übrigen solltest du jetzt alles in der Beispieldatei finden.
Dateianhänge
Jahresbericht_2015-d.odt
(83.88 KiB) 122-mal heruntergeladen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Pondo Sinatra
*

Beitrag von Pondo Sinatra »

Öffne das Formatierungsfenster im Menü "Format - Bereiche" und du wirst sie sehen.
Vielen Dank. Aber wie sehe ich, welcher Bereich was bewirkt? Und, wie reduziere ich die Bereiche meines Dokumentes?
Danke für die Beispielsdatei. Hast du dort bereiche rausgeschmissen oder ein neues Dokument erstellt?
Rocko

Beitrag von Rocko »

Pondo Sinatra hat geschrieben:wie sehe ich, welcher Bereich was bewirkt? Und, wie reduziere ich die Bereiche meines Dokumentes?
Wie die verschachtelten Bereiche in deinem Dokument angelegt wurden, habe ich nicht nachvollziehen können. Unter "Format - Bereiche" kannst du aber alle löschen. Dann markierst du den Text, der dreispaltig werden soll und fügst dafür einen neuen Bereich ein.
Pondo Sinatra hat geschrieben:Danke für die Beispielsdatei. Hast du dort bereiche rausgeschmissen oder ein neues Dokument erstellt?
Ich habe ein neues Dokument nachempfunden und den Hintergrund durch Farbe ersetzt. Selbst nach Löschen der meisten Seitenvorlagen mit den speicherintensiven Hintergründen konnte ich die Datei nicht kleiner als 1,5 Mb kriegen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten