Einfügen von kopierten WEB-Seiten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

carsten10

Beitrag von carsten10 » Fr, 05.09.2003 10:11

Wenn ich mehrseitige Inhalte einer Web-Seite markiere, kopiere und dann im OO-Writer einfüge, füllt der Writer brav die erste Seite aus - und dann ist Schluss. Er legt zwar noch eine zweite Seite an, doch der Text läuft sozusagen unten auf der ersten Seite heraus und liegt "im Verborgenen" hinter der zweiten Seite. Ich komme also an das, was die 1. Seite übersteigt, nicht heran. Ich habe es auch mit Bearbeiten / Inhalte einfügen versucht - es klappt nur mit unformatiertem Text, und der ist nicht immer so hilfreich ...

Lib

Beitrag von Lib » Fr, 05.09.2003 11:08

Hallo,
meine verschiedenen OO-Versionen verhalten sich zwar unterschiedlich, wenn auch nicht so, wie es bei dir läuft.
Hast du schon einmal versucht, nicht ein Writer-Dokument sondern ein HTML-Dokument zu erstellen und die Webseite dahinein zu kopieren?
mfG

carsten10

Beitrag von carsten10 » Fr, 05.09.2003 16:19

Die Idee ist gut, obwohl meine Intention das Weiterbearbeiten im Writer ist. Wenn es wie vorgeschlagen funktioniert, kann ich ja anschliessend den Kopierversuch starten.

Vielleicht hat aber noch jemand eine Idee?!? Schon mal Danke!

Joerg Huels
Beitrag von Joerg Huels » Do, 11.09.2003 23:55

Wenn du statt des normalen Einfügens den Punkt Inhalt einfügen aus dem Menü Bearbeiten nimmst und dann im Fenster was aufgeht Nur Text auswählst sollte alles so sein wie du es dir vorstellst.

carsten10

Beitrag von carsten10 » Fr, 12.09.2003 08:17

Hallo Jörg,

Danke für Deinen Tipp. Das funktioniert schon - wie ich aber bereits sagte, gehen auf diesem Wege Formatierungen verloren, was besonders bei langen Tabellen (z.B. Adresslisten) übel sein kann.

Ich habe das Ganze gerade nochmal probiert - jetzt klappt es einwandfrei. Warum? Keine Ahnung ... :x ... geändert habe ich nichts !!!?!?

Antworten