Feldbefehl Kapitel - verschiedene Überschriften

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

CDM
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15.06.2004 19:26

Feldbefehl Kapitel - verschiedene Überschriften

Beitrag von CDM »

Hallo Zusammen

das Thema ist bereits aufgetaucht, doch es hat keine befriedigende Antwort darauf gegeben bzw. hätte sie dann nicht verstanden.

Gerne würde ich in der Kopfzeile zwei Feldbefehle einfügen einen der die Überschrift 1 übernimmt und einen der die Überschrift 2 übernimmt. Nun kann ich mit Einfügen--> Feldbefehl --> andere --> Dokument --> Kapitel ein Feld einfügen, dass jeweils die 1. Überschrift anzeigt. Füge ich einen zweiten gleichen Feldbefehl ein und verändere im Kasten unten rechts die Ebene von 1 auf 2 wird dennoch die 1. Überschrift (nun zweimal) angezeigt.

Gibt es dafür eine Lösung

Gruss

Roland
rk
****
Beiträge: 136
Registriert: Di, 09.03.2004 18:33
Wohnort: Stralsund

Beitrag von rk »

Hi,

es ist so, dass OO sich nicht auf die ebene 2 beschränkt, sondern mitunter auch auf ebene 1 zurückgreift (wenn gerade keine ebene 2 existiert, da du nur alle größeren ebenen als 2 gesperrt hast). Existiert eine ebene 2, so wird bei mir alles korrekt dargestellt.

Eine einfache lösung wäre: Eine vorlage für den kipitelanfang auf ebene 1. Hier nur die erste ebene in die kopfzeile schreiben lassen. Als folgevorlage dann beide ebenen in der kopfzeile.

Diese Lösung hat die einschränkung, dass immer wo eine neue ebene 1 erzeugt wird auch eine ebene 2 erzeugt werden muss (auf der selben seite !).

Etwas anderes wüsste ich jetzt nicht..

gruss rico
Antworten