Sprachmodule und Rechtschreibprüfung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Joke
*****
Beiträge: 378
Registriert: Sa, 19.02.2005 20:23

Re: Sprachmodule und Rechtschreibprüfung

Beitrag von Joke »

Hallo kingalu,

wenn du dein OOo direkt bei OpenOffice.org heruntergeladen hast, findest du die Installation unter "Datei/Assistenten/Weitere Wörterbücher herunterladen". Wenn du aber zum Beispiel ein OOo aus der SuSE-Distribution benutzt, wirst du diese Funktion nicht finden. In diesem Fall besorge dir die Datei DicOOo.sxw, die dir auch von OOo in der OpenOffice.org-Version vom Assistenten angeboten würde:
http://live.prooo-box.org/dicooofull/index.html

Joke
OpenSUSE Leap 43, LibreOffice 6
Win7, LibreOffice 6
Condor2000
**
Beiträge: 33
Registriert: Do, 19.07.2012 08:59

Re: Sprachmodule und Rechtschreibprüfung

Beitrag von Condor2000 »

Ich habe dasselbe Problem mit der fehlenden Silbentrennung und dem fehlenden Sprachmodulen. Jetzt habe ich DicOOo.sxw herunter geladen. Aber wenn ich in dem Programm auf Starte DicOOo in der weißen Schaltfläche klicke, passiert gar nichts und ich habe jetzt noch keinen Weg gefunden, wie ich da weiterkomme. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Sanke.
Condor2000
**
Beiträge: 33
Registriert: Do, 19.07.2012 08:59

Re: Sprachmodule und Rechtschreibprüfung

Beitrag von Condor2000 »

Danke für die Antwort
ich gebe zu, ich bin hier völlig neu und kenne mich nicht so richtig aus. Ich hätte offenbar einen völlig neuen Beitrag machen sollen und nicht versuchen, mich an einen bestehenden dran zu hängen. Das Datum dieser Beiträge war mir völlig entgangen.
Ist das der Punkt, den du angesprochen hast?
Also ich werde irgendwann heute Abend einen neuen Anlauf nehmen.
Vielen Dank
Antworten