Writer springt beim Scrollen zum Cursor zurück

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

hvb

Writer springt beim Scrollen zum Cursor zurück

Beitrag von hvb »

Hallo,
ein ähnliches Problem wird im Zusammenhang mit dem automatischen Speichern bereits im Forum angesprochen, tritt bei mir aber völlig unabhängig davon auf:

Seit 2.3 ist ein Lesen von Writer-Dokumenten nicht mehr vernünftig möglich, da Writer sofort nach dem Scrollen (Scrollbalken oder Mausrad) zur Cursorposition zurückspringt. Sollte das ein "Feature" sein, habe ich leider noch nicht herausgefunden wie es abzuschalten ist.
Lanzi
**

Re: Writer springt beim Scrollen zum Cursor zurück

Beitrag von Lanzi »

Macht er glaube ich schon immer. Ist furchtbar nervig!
hvb

Beitrag von hvb »

Nach langem Probieren bin ich drauf gekommen, dass die Erweiterung EuroOffice_Dictionary.oxt dieses Verhalten verursacht - allerdings nur auf einem von zwei XP-Rechnern!
Möglicherweise findet man durch sukzessives deaktivieren der Erweiterungen den Übeltäter?
adusei

Beitrag von adusei »

hvb hat geschrieben:Nach langem Probieren bin ich drauf gekommen, dass die Erweiterung EuroOffice_Dictionary.oxt dieses Verhalten verursacht - allerdings nur auf einem von zwei XP-Rechnern!
Möglicherweise findet man durch sukzessives deaktivieren der Erweiterungen den Übeltäter?
Danke für den Hinweis. Habe die Erweiterung disabled, jetzt ist das Springen weg :D Muß also tatsächlich daran liegen.
Antworten