Zellen und Spalten fixieren

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Zellen und Spalten fixieren

Beitragvon Georg12345 » Fr, 27.02.2009 00:47

Hallo,

habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Textdokument erstellt, in dem eine Tabelle vorhanden ist. Nun möchte ich die Zellengröße fixieren.
Das heißt, wenn ich was reinschreibe, was für die Zelle zu groß ist, soll nicht umgebrochen werden sondern in der Zeile weitergeschrieben werden.
Ich habe jetzt das Problem, dass wenn ich die Entertaste betätige, dass das Program in der Zelle neue Zeile anfängt (umbricht) und die Zellengröße sich verändert.

Danke im Voraus.

Gruß
Georg12345

Re: Zellen und Spalten fixieren

Beitragvon Sanne » Fr, 27.02.2009 10:42

Rechte Maustaste: Zeile/Höhe. Deaktivieren von "dynamisch anpassen"
Aber das Verhalten von Calc, wo dann in der nächsten Spalte weiter geschrieben wird, bekommst Du damit nicht. Du siehst dann nur einen Teil des Inhaltes.
mfG
Zuletzt geändert von Sanne am Fr, 27.02.2009 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sanne

Beitragvon Gert Seler » Fr, 27.02.2009 10:43

Hallo Georg,
welche Daten enthalten denn die "Zellen"? Wäre es nicht einfacher, die Tabelle in "Ooo_Calc" zu erstellen ?

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Gert Seler

Beitragvon Georg12345 » Fr, 27.02.2009 16:16

Sanne hat geschrieben:Rechte Maustaste: Zeile/Höhe. Deaktivieren von "dynamisch anpassen"
Aber das Verhalten von Calc, wo dann in der nächsten Spalte weiter geschrieben wird, bekommst Du damit nicht. Du siehst dann nur einen Teil des Inhaltes.
mfG

Danke für Schnelle Antwort,

habe es eben ausprobiert. Hat leider nichts gebracht. Die Zeile, wo ich "dynamisch anpassen" deaktiviere, ist nach dem deaktivieren ganz weg...

Gruß
Georg12345

Beitragvon Gast » Fr, 27.02.2009 16:23

Gert Seler hat geschrieben:Hallo Georg,
welche Daten enthalten denn die "Zellen"? Wäre es nicht einfacher, die Tabelle in "Ooo_Calc" zu erstellen ?

mfg
Gert

Hallo Gert,

es ist ein Text Dokument, was eine Tabelle enthält, die zum auswerten von eingegebenen Werten dient.
Muss es wahrscheinlich doch mit Calc machen. Ich hätte es gern so wie in Calc, wenn ich Entertaste tätige, soll er zu der nächsten
Zelle wechseln. In Calc geht es und hier nicht :-(

Gruß
Gast

Beitragvon Sanne » Fr, 27.02.2009 16:58

Georg12345 hat geschrieben:
Sanne hat geschrieben:Rechte Maustaste: Zeile/Höhe. Deaktivieren von "dynamisch anpassen"
mfG

habe es eben ausprobiert. Hat leider nichts gebracht. Die Zeile, wo ich "dynamisch anpassen" deaktiviere, ist nach dem deaktivieren ganz weg...

Gruß

Hast Du darauf geachtet, welche fixe Höhe eingetragen war? Wenn das natürlich 0,1 oder sowas war, bleibt nicht mehr viel übrig :?
mfG
Sanne

Beitragvon georg12345 » Sa, 28.02.2009 21:45

Sanne hat geschrieben:
Georg12345 hat geschrieben:
mfG

Gruß

Hast Du darauf geachtet, welche fixe Höhe eingetragen war? Wenn das natürlich 0,1 oder sowas war, bleibt nicht mehr viel übrig :?
mfG

Hallo,

danke noch ein Mal. Genau das war der Fehler. Jetzt klappt es.
Jetzt habe es, wie ich es haben wollte.
Danke für die Hilfe.

Gruß
georg12345

Zurück zu OOo Writer